Ex-Kinderstar Andrea Jürgens ist tot » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 23. Oktober 2018 03:27:46 Uhr

Ex-Kinderstar Andrea Jürgens ist tot

WebSite-Andrea-JuergensDer Ex-Kinderstar Andrea Jürgens ist tot. Die 50-Jährige ist nach kurzer schwerer Krankheit gestorben, so ihre Plattenfirma.Die Sängerin ist wohl am Morgen gestorben, heißt es auf der Webseite der Plattenfirma. Telamo trauere um eine einzigartige Künstlerin. „Sie starb nach kurzer schwerer Krankheit im Kreise ihrer Lieben“, heißt es dort weiter.

Auf der Facebook-Seite von Andrea Jürgens wurde ein schwarzes Foto der Sängerin mit Trauerflor veröffentlicht.

Die vom Erfolgsproduzenten Jack White entdeckte Andrea Jürgens wurde Anfang der 70er Jahre Kinderstar. Zu ihren erfolgreichsten Liedern zählten „Und dabei liebe ich euch beide“, „Ein Herz für Kinder“ oder „Ich zeig dir mein Paradies“.

Lange hatte sie keine neuen Lieder veröffentlicht, doch dann gelang ihr vor einigen Jahren ein Comeback in der Schlagerszene. Ihr im vergangenen Jahr erschienenes Album „Millionen von Sternen“ schaffte es in die Top Ten. Eine im vergangenen Herbst gestartete Tournee musste Jürgens aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden.

TBF am 21. Juli 2017, 20:09 Uhr

Bible verse of the day

Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes, die ich euch gebiete.
 

Kalender

Oktober 2018
S M D M D F S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds