Frühstück in der Berkenthiner Dorfbackstube » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 24. August 2019 14:30:56 Uhr

Frühstück in der Berkenthiner Dorfbackstube

Es gibt bei den Bäckereien mit Frühstück rund um Lübeck bei den Angeboten ganz schön viele Unterschiede in Qualität, Vielfalt und Preis. Und so hat sich das Team von hier-luebeck.de zum Ziel gesetzt, in loser Reihenfolge Angebote, Qualität und Preise zu testen. Text und Fotos: TBF/Wolfgang Freywald · Manchmal gehe ich, wenn ich in der City zum Beispiel zum Bibelverteilen gehe, morgens zuvor zum Frühstücken in die Berkenthiner Dorfbackstube, Lübeck, Beckergrube 8, 23552 Lübeck, direkt in der Innenstadt. Dort ist eine sehr nette vietnamesische Verkäuferin, die schon seit Jahrzehnten dort arbeitet und ich esse dort ein kleines Frühstück für 4,50 Euro, weil es meist schnell gehen muss und schon etliche fertige Brötchen schon auf ihre Abnehmer warten, oder aber, es wird frisch geschmiert und belägt, wie ich es liebe. Im Angebot enthalten sind ein Becher Kaffee, der immer lecker schmeckt und ein ganzes Brötchen, zum Aussuchen. Wählen kann ich ebenfalls aus verschiedenen Belägen: Ei, Käse, Kassler, Kochschinken, Mettwurst, Salami, Puten- oder Hähnchenbrust, Fleischsalat, Zwiebelmett oder Frikadelle.

Ich nehme dieses Mal gerne ein Brötchen mit Frikadelle, denn es schmeckt, ist frisch – zwischen drin ein wenig Remoulade – mmmhhh lecker – es geht halt schnell und die Deko auf dem Teller stimmt auch, denn das Auge isst ja mit.

Über den Preis mag man geteilter Meinung sein, ich finde, 4,00 – 4,20 Euro wäre sicherlich angebrachter, aber was soll`s, ich gönne mir einmal die Woche das kleine Frühstück.

Fazit: Brötchen, Aufschnitt und Beilagen frisch und knackig und es schmeckt. Öfters trifft man hier auch alte Bekannte aus der näheren Umgebung und kann einfach relaxt über Gott und die Welt Quatschen.
Das Entrer könnte insgesamt etwas moderner sein und die Hocker sind nicht ganz so bequem, aber es gibt dort auch Bänke an der Wand mit Kissen, für den „zarten Po!“

Trotzdem, oder auch gerade: Empfehlenswert für den nicht so anspruchsvollen Kunden.

 

TBF am 28. Juli 2019, 07:17 Uhr

1 Kommentar

  1. wolfgang.s.'s Gravatar
    Vor 1 Monaten um 10:14 Uhr | Link

    Sauberer Frühstückstest, gute Bilder, guter Text, Danke.

Bible verse of the day

HERR, erhöre mein Gebet, vernimm mein Flehen um deiner Treue willen, erhöre mich um deiner Gerechtigkeit willen.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds