Zum Tod von Siegfried Lenz » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 18. Oktober 2017 00:10:31 Uhr

Zum Tod von Siegfried Lenz

Zum Tod von Sigfried Lenz sagt die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:  Mit Sigfried Lenz ist einer der ganz großen Erzähler des 20. Jahrhunderts und ein Schriftsteller von Weltrang gestorben. Ein leiser Ton und der genaue Blick für das Menschliche waren für sein Werk charakteristisch, ebenso die feine Ironie.Meine ostpreußische Mutter hat mir viel von ihrer Heimat berichtet, da war die Lektüre von Lenz für mich wie ein Familienausflug. Sein Tod bewegt mich sehr. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

TBF am 7. Oktober 2014, 14:30 Uhr

Bible verse of the day

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf121017_Sandbergbruecke_Kroeger_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds