hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. Juli 2019 04:54:36 Uhr

Eine Woche lang wird der Lübecker Unternehmer und Wirtschaftsjunior Patryk Pikura das politische Berlin hautnah erleben. Vom 13. bis zum 17. Mai nimmt er an dem Projekt Know-how-Transfer der Wirtschaftsjunioren Deutschland teil und hat dadurch die Chance, die hessische Bundestagsabgeordnete Sabine Leidig (Die Linke) auf Schritt und Tritt zu begleiten. Insgesamt nehmen rund 150 junge Unternehmer und Führungskräfte aus ganz Deutschland teil.

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland sind mit mehr als 10.000 Mitgliedern der bundesweit größte Verband junger Unternehmer und Führungskräfte und organisieren das Projekt in diesem Jahr bereits zum 19. Mal. Ziel ist es, jungen Unternehmerinnen und Unternehmern einen Einblick in den Alltag der Parlamentarier zu geben und den Austausch zwischen Wirtschaft und Politik zu fördern. Dazu begleitet ein Wirtschaftsjunior jeweils einen Parlamentarier zu Terminen, Fraktions-, Ausschuss- und Arbeitsgruppen-sitzungen. Auf dem Programm stehen zudem ein kurzes Treffen mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Diskussions-veranstaltungen mit Politikern wie Dr. Philipp Rösler, Dr. Peter Ramsauer, Volker Kauder und Dr. Gregor Gysi. Ab dem Sommer treten die Abgeordneten Gegenbesuche in den Unternehmen an, um den Unternehmeralltag besser kennen zu lernen.

„Ich freue mich auf eine spannende Woche in Berlin und darauf, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen“, sagt Patryk Pikura. „So kurz vor der heißen Wahlkampfphase ist das in diesem Jahr sicherlich besonders interessant.“

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).

Weitere Informationen finden Sie unter www.wjd.de

Luebecker Dienstleistungskontor am 17. Mai 2013, 09:49 Uhr

Bible verse of the day

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds