Abgebrochener Ast beschädigt parkende Autos » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 19. August 2018 03:55:34 Uhr

Abgebrochener Ast beschädigt parkende Autos

“Zum Bilderbogen”

tbf270817_Baum auf Pkws_Kroeger_001Fotos: TBF/Holger Kröger · POL-HL: HL_St. Lorenz-Nord / Abgebrochener Ast beschädigt parkende Autos · Lübeck (ots) – Der Stamm eines im Einmündungsbereich Schwartauer Allee / Elisenstraße stehenden Baumes brach am Sonntag (27.08.2017) in seinem unteren Bereich plötzlich auseinander. Dadurch stürzte der Baum auf drei zum Parken abgestellte Pkw.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge kam es um 17.05 Uhr zu dem Vorfall. Durch das Brechen des Stammes einer Trauerweide kippte der Baum zur Seite und fiel auf einen darunter befindlichen Parkplatz und auf drei dort zum Parken abgestellte Fahrzeuge (ein VW Transporter, ein Hyundai I 30 und ein Smart).

Die Ursache des unerwarteten Umstürzens des Baumes ist bisher noch unbekannt. Zum Zeitpunkt des Umkippens hatte es weder geregnet noch gestürmt, die Sonne schien.

Neben der Trauerweide stand noch ein zweiter, hochgewachsener Baum auf dem Grundstück, der durch die Rettungskräfte der Feuerwehr aus gefahrenabwehrenden Gründen ebenfalls gefällt werden musste.

Während der Fällarbeiten mussten die beiden stadtauswärts führenden Fahrspuren und die Elisenstraße komplett gesperrt werden. Der Fahrzeugverkehr wurde jeweils einspurig in beide Fahrtrichtungen über die beiden Richtungsfahrbahnen der Schwartauer Allee stadteinwärts geführt. Um 20.35 Uhr waren wieder alle Fahrspuren frei.

Personen wurden durch den umkippenden Baum nicht verletzt.

TBF am 30. August 2017, 16:35 Uhr

Bible verse of the day

Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
 

Kalender

August 2018
S M D M D F S
« Jul    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds