Adventsgrüße aus Dubai. » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. Oktober 2018 17:25:49 Uhr

Adventsgrüße aus Dubai.

“Zum Bilderbogen”

tbf121217_Adventsgruesse aus Dubai_Kasnitz_009Text und Fotos: TBF/Holger Kasnitz · Adventsgrüße aus Dubai. Vor einigen Jahren traf ich ein junge bezaubernde Dame auf einem Konzert der Irishfolk Gruppe „THE DUBLINERS“. Alle Jahre wieder trafen wir uns bei Konzerten der Jungs mal in Lübeck, Kiel oder Hamburg. Leider lebt von den Gründungsmitglieder keiner mehr, aber Linda und ich treffen uns jetzt bei „The Dublin Legends“, letztens gerade im Lübecker Kolosseum.
Sonntagabend war ich total überrascht, da bekam ich über WhatsApp gegen 20:45 Uhr ein Bild mit einem Tannenbaum und  Adventsgrüße aus Dubai gesandt. Linda ist mit ihrem Lebenspartner gerade dort auf Urlaubsreise. Sie schrieb: der Tannenbaum steht im Hilton Hotel in Sharjah, dort waren wir 5 Tage und sind dann weiter gefahren. Wir haben hier Temperaturen zwischen 21° – 26° C, es ist richtig  angenehm. Einen Tag hat es geregnet, das war etwas ganz besonderes und sehr seltenes. Hier sind nette Menschen, alle hilfsbereit und freundlich, keiner motzt wegen zu kurzer oder zu enger Kleidung (wenn man nicht gerade in eine Moschee möchte).

Im Atlantis Hotel, gibt es ein riesiges Aquarium.

Dann kamen wir an einem Rastplatz mit dem Thema „Mad Max“ vorbei, der ist total cool. Die irren Fahrzeuge. Auf einem Markt gab es eine große Auswahl an Gewürzen.

So nun geht es ab ins Bett, denn hier ist schon 3 Stunden später.
(Stimmt, der Zeitunterschied zwischen  Lübeck und Dubai beträgt 3 Stunden. Mit 2 Stunden hatte ich gerechnet).
Ich schrieb: gute Nacht, schlaft schön, wir haben hier minus 1°C und Schnee. Habe meine Skier schon bereitgestellt.
Text: Holger Kasnitz mit Unterstützung von Linda.
Wo sie wohnt schreibe ich nicht, sonst ist bei der Rückkehr die Hütte leer.

TBF am 12. Dezember 2017, 22:30 Uhr

Bible verse of the day

Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann.
 

Kalender

Oktober 2018
S M D M D F S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds