Bernd Lucke (LKR) lobt Vestager bei Siemens-Alstom – Kritik an Altmaier (FOTO) » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. April 2019 22:53:45 Uhr

Bernd Lucke (LKR) lobt Vestager bei Siemens-Alstom – Kritik an Altmaier (FOTO)

Brüssel (ots) – „Wirtschaftsminister Altmaier verrät mit seiner wettbewerbsfeindlichen Industriepolitik das Erbe Ludwig Erhards“ kritisierte der Volkswirtschaftsprofessor und Europaparlamentarier Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer). „Nur gut, dass es eine Europäische Wettbewerbskontrolle gibt. Frau Vestager ist mit Abstand die beste Kommissarin der ganzen Juncker-Kommission.“ Die EU-Wettbewerbskommissarin hatte gestern die beabsichtigte Übernahme der Schienensparte von Alstom durch Siemens untersagt. Lucke sprach sich entschieden dagegen aus, dass der Staat „nationale Champions“ schafft und ihnen eine marktbeherrschende Stellung sichert. „Altmaier verkennt völlig seine Aufgabe. Er muss die Rahmenbedingungen für die soziale Marktwirtschaft sichern, nicht in die Märkte eingreifen und den Wettbewerb unterminiere“, so Lucke. „Siemens und Alstom sollen sich Konkurrenz machen. Nur dann bekommen die Abnehmer faire Preise. Nur der Konkurrenzdruck führt zu Innovationen und hochwertigen, modernen Produkten. Dass Altmaier dies nicht weiß, zeigt, wie sehr die CDU ihre ordnungspolitische Substanz in Sachen Marktwirtschaft eingebüßt hat“. Pressekontakt: Johannes Willi Knaup Geschäftsstelle Paderborn Giersmauer 1 33098 Paderborn Tel.: +49 (0) 171 2064422 willi.knaup@lkr.de Original-Content von: LKR – Die Eurokritiker, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de

TBF am 10. Februar 2019, 10:06 Uhr

Bible verse of the day

Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Gedenkt daran, wie er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war und sprach: Der Menschensohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen.
 

Kalender

April 2019
S M D M D F S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds