Bernd Lucke (LKR): „Wählen gehen hilft nur, wenn man richtig wählt“ (FOTO) » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 20. Juni 2019 15:15:04 Uhr

Bernd Lucke (LKR): „Wählen gehen hilft nur, wenn man richtig wählt“ (FOTO)

Berlin (ots) – In den letzten Tagen vor der Europawahl häufen sich die Wahlaufrufe. Bernd Lucke, Spitzenkandidat der Liberal-Konservativen Reformer (LKR), kritisiert die Beliebigkeit dieser Appelle: „Wählen ist kein Selbstzweck. Wer die EU verbessern will, darf nicht die Parteien wählen, die die Krisen und die übermäßige Bürokratie der EU zu verantworten haben!“ Lucke warnte gleichzeitig vor der Wahl der Linken, der AfD oder anderer radikaler Parteien. „Diese Parteien bringen Europa nicht voran, sondern gefährden das Erreichte.“ Er warf der AfD vor, sich durch ihr Bündnis mit Le Pen, Salvini und Wilders fest in die Reihen der Rechtsradikalen eingefügt zu haben, mit denen kein anständiger Bürger etwas zu tun haben wolle. „In dieser Situation ist es unsinnig, nur zur Teilnahme an der Wahl aufzurufen. Es gibt viele Möglichkeiten, falsch zu wählen und jede ist schlimmer, als nicht zu wählen,“ sagte Lucke. „Aber es gibt auch eine Möglichkeit, die nötigen Kurskorrekturen in Europa zu stärken und die findet sich auf Platz 33 des Stimmzettels.“ Pressekontakt: Johannes Willi Knaup LKR Geschäftsstelle Paderborn Giersmauer 1 33098 Paderborn Tel.: +49 (0) 171 2064422 willi.knaup@lkr.de Original-Content von: LKR – Die Eurokritiker, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de

TBF am 24. Mai 2019, 20:15 Uhr

Bible verse of the day

Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor.
 

Kalender

Juni 2019
S M D M D F S
« Mai    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds