BfL: Dank an die Wähler für klare Verhältnisse! ~ hier-luebeckhier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 16. Januar 2019 17:58:12 Uhr

BfL: Dank an die Wähler für klare Verhältnisse!

Die Wählergemeinschaft „Bürger für Lübeck“ (BfL) bedankt sich bei den  Wählerinnen und Wählern für das Ergebnis der Lübecker Kommunalwahl am vergangenen Sonntag. „Wir sind jetzt die viertstärkste politische Kraft vor der FDP, den Linken und anderen Kleinst-Gruppierungen. Darauf können und werden wir aufbauen“, freuen sich die Spitzenkandidaten der BfL, Marcel Niewöhner und Astrid Stadthaus-Panissié.

„Jetzt haben die Wähler den abtrünnigen Mandatsträgern die rote Karte gezeigt. Es saßen am Schluss der Wahlperiode Parteien in der Bürgerschaft, die 2008 niemand
gewählt hat. Das war nicht nur undemokratisch und unanständig, sondern schlicht Wahlbetrug an den Lübecker Bürgern“, unterstreicht Marcel Niewöhner. „Die BfL freuen sich über das Vertrauen der Wähler und auf die kommenden Jahre in der Bürgerschaft. Wir werden weiter dafür kämpfen, dass die Vetternwirtschaft im Rathaus aufgelöst wird und Politik ausschließlich zum Wohle der Stadt und nicht zum Nutzen einer Partei oder eigener Posten gemacht wird. Damit wollen wir auch der Politikverdrossenheit entgegentreten und uns dafür engagieren, dass die viel zu niedrige Wahlbeteiligung in unserer Stadt wieder steigt. Wir werden uns treu bleiben und je nach Sachthema in vernünftiger Abwägung sicherlich mit wechselnden Mehrheiten abstimmen und uns keiner Kooperations-Doktrin unterordnen. Für uns zählt nur das, was gut und vor allem machbar für unsere Stadt ist. Die Haushaltskonsolidierung und Investitionen in dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen in Schulen, Straßen und Brücken haben für uns zunächst oberste Priorität“, so Astrid Stadthaus-Panissié und Marcel Niewöhner in einer gemeinsamen Erklärung.

Luebecker Dienstleistungskontor am 29. Mai 2013, 09:31 Uhr

Bible verse of the day

Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters.
 

Kalender

Januar 2019
S M D M D F S
« Dez    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds