BfL: Marcel Niewöhner zum neuen Fraktionschef gewählt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 23. Februar 2018 13:46:36 Uhr

BfL: Marcel Niewöhner zum neuen Fraktionschef gewählt

Bereits am Tag nach der Kommunalwahl haben die „Bürger für Lübeck“ (BfL) die Besetzung ihrer Fraktion in der Lübecker Bürgerschaft für die neue Wahlperiode neu bestimmt. Nach einstimmiger Empfehlung der erweiterten Fraktion wurde als neuer BfL-Fraktionsvorsitzender Marcel Niewöhner gewählt.Gleichzeitig erklärte Astrid Stadthaus-Panissié ihren Verzicht auf ihr errungenes Bürgerschaftsmandat zu Gunsten des ehemaligen Fraktionschefs Volker Krause. Damit will Frau Stadthaus-Panissié dem Willen der Schlutuper Wählerinnen und Wähler Rechnung tragen, die den „Bürgern für Lübeck“ und ihrem Schlutuper Kandidaten Krause am Sonntag mit 25,0 Prozent der Stimmen ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Damit hat der ehemalige BfL-Fraktionschef sein Ergebnis von 2008 um fast drei Prozent verbessert.

„Das Ergebnis in Schlutup ist für die BfL und insbesondere für Volker Krause persönlich eine herausragende Bestätigung des Engagements für den Stadtteil und die Hansestadt Lübeck insgesamt. Dem gebührt mein großer Respekt. Dem Wählerwillen folgend habe ich der erweiterten Fraktion meinen Verzicht auf das Bürgerschaftsmandat zu Gunsten Volker Krauses erklärt und hierfür auch Zustimmung erhalten“, so Astrid Stadthaus-Panissié. „Als Fraktionsgeschäftsführerin werde ich auch in der neuen Wahlperiode die Politik der BfL aktiv mitgestalten können und mich an der politischen Willensbildung beteiligen. Ich freue mich auf die nächsten fünf Jahre kommunalpolitischer Arbeit für unsere Hansestadt Lübeck“, so Astrid Stadthaus-Panissié abschließend.

Luebecker Dienstleistungskontor am 29. Mai 2013, 14:23 Uhr

Bible verse of the day

Kinder, hütet euch vor den Götzen!
 

Kalender

Februar 2018
S M D M D F S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Stichwörter

Kategorien

  • JB-Servicepreis2018
  • tbf190218_Schiffsunglueck in Kieler Schleuse_Kasnitz_008
  • tbf210218_voXXclub_Kasnitz_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds