CDU: Lindenau spielt auf Foul » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 19. Oktober 2018 21:51:27 Uhr

CDU: Lindenau spielt auf Foul

Zu den Vorwürfen des SPD-Fraktionsvorsitzenden Jan Lindenau gegen die CDU erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Lübecker Bürgerschaft Andreas Zander:„Wir kennen das aus vergangenen Wahlkämpfen. Sobald die SPD den Eindruck gewinnt, dass ihr die Felle davonschwimmen, wirft sie mit Dreck.

Die Vorgänge um die Stadtwerke Lübeck, den SPD-dominierten Aufsichtsrat und den SPD-Kreisvorsitzenden und Stadtwerke-Personalchef Peter Thieß sind allerdings eher ein Grund für etwas Demut statt dem Vorwurf der Wählertäuschung. Dass insbesondere die SPD ihn erhebt, ist ohnehin dreist:

In die letzte Wahl ist die SPD noch mit einem Bekenntnis zum Flughafen gestartet und stand anschließend an der Spitze der Flughafengegner. Von einer rot-rot-grünen Zusammenarbeit wollte sie nichts wissen – und geht dann doch diese für Lübeck verheerende Koalition ein. Bezahlbaren Wohnraum wollte sie schaffen. Stattdessen erhöht sie die Grundsteuer und damit die Nebenkosten für die Mieter.

Auch dass ausgerechnet die SPD nun als Verteidigerin der TRAVE auftritt, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Die CDU hat eine glasklare Bilanz beim Erhalt der TRAVE vorzuweisen. Die SPD hat dagegen gemeinsam mit ihren grünen und linken Partnern die Ausschüttungen für die Stadt Lübeck deutlich erhöht.

Ich fordere Herrn Lindenau in seinem Glaushaus auf, das Steinewerfen einzustellen und zur sachlichen Auseinandersetzung zurückzukehren. Die Lübeckerinnen und Lübecker wollen Argumente und inhaltliche Auseinandersetzung, keinen dreckigen Wahlkampf.“

Luebecker Dienstleistungskontor am 16. Mai 2013, 10:43 Uhr

Bible verse of the day

Wer seine Zunge hütet, bewahrt sein Leben; wer aber mit seinem Maul herausfährt, über den kommt Verderben.
 

Kalender

Oktober 2018
S M D M D F S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds