Commanding General United States Army Europe zu Gast in Strausberg (FOTO) » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 22. August 2019 19:38:02 Uhr

Commanding General United States Army Europe zu Gast in Strausberg (FOTO)

Strausberg (ots) – Der neue Oberkommandierende der US-Landstreitkräfte in Europa, Generalleutnant Christopher G. Cavoli, hat zum ersten Mal das Kommando Heer in Strausberg besucht. Nach seinem Dienstantritt im Januar 2018 ist er der Einladung des Inspekteurs des Heeres, Generalleutnant Jörg Vollmer, gerne gefolgt. Im Schwerpunkt des Besuchs am 19. Juni standen das gegenseitige Kennenlernen sowie Gespräche über gemeinsame, zukünftige Vorhaben. Cavoli ist der Nachfolger von Generalleutnant Frederick B. Hodges, dessen Zusammenarbeit mit Generalleutnant Vollmer stets von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt war. Beide Generale wollen die enge Kooperation beider Landstreitkräfte in diesem Sinne weiter fortsetzten. Schnelle Verteidigungsbereitschaft im Fokus Nach einem Vieraugengespräch erörterten Cavoli und Vollmer aktuelle sicherheitspolitische Themenfelder. Mit den Abteilungsleitern des Kommandos Heer besprachen sie anschließend unter anderem die Zusammenarbeit bei verschiedenen Übungsserien wie zum Beispiel Allied Spirit und Saber Strike. Damit wollen sich beide Landstreitkräfte auf eine schnelle Herstellung der Verteidigungsbereitschaft fokussieren. Beide Generale erwarten weiterhin eine gegenseitige Teilnahme von Heereseinheiten an zukünftigen Ausbildungs- und Übungsvorhaben. Auch die bereits bestehenden Arbeitsgruppen auf Stabsebene sollen weiter fortgeführt werden. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagte Vollmer beim Abschied mit einem festen Händedruck. Mehr Informationen unter: www.deutschesheer.de Pressekontakt: Presse- und Informationszentrum des Heeres Telefon: +49 (0)3341 – 58 – 1511 E-Mail: PIZHeer@Bundeswehr.org www.deutschesheer.de Original-Content von: Presse- und Informationszentrum des Heeres, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de

TBF am 23. Juli 2018, 14:57 Uhr

Bible verse of the day

Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds