Communiqué zur turnusmäßigen Wahl des Vorstands der Fraktion der AfD im Landtag von Baden-Württemberg » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 14. Dezember 2018 04:01:00 Uhr

Stuttgart (ots) – Bereits im ersten Wahlgang wurde der bisherige Vorsitzende der Fraktion der AfD im Landtag von Baden-Württemberg, Bernd Gögel MdL, bei der turnusmäßigen Fraktionsvorstandswahl der 20 AfD-Landtagsabgeordneten wiedergewählt. Als Gegenkandidaten hatten sich Emil Sänze MdL und Dr. Rainer Podeswa MdL gegen den im November 2017 gewählten Fraktionsvorsitzenden Bernd Gögel aufstellen lassen. Auch dem Parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Anton Baron, sprachen die AfD-Landtagsabgeordneten erneut ihr Vertrauen aus. In der nachfolgenden Wahl der vier stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion der AfD im Landtag von Baden-Württemberg ergab sich nur eine Veränderung. Der jüngste Abgeordnete des baden-württembergischen Landtags, Stefan Herre MdL, nimmt die Position von Rüdiger Klos MdL ein, der nicht die nötige Stimmenmehrheit erlangte. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende bestätigt wurden Dr. Rainer Podeswa MdL, Dr. Rainer Balzer MdL und Emil Sänze MdL. An der Wahl im Fraktionssitzungssaal der AfD im Stuttgarter Landtag nahmen alle 20 Abgeordneten der Alternative für Deutschland teil. Die Wahlperiode des neuen Vorstands der Fraktion der AfD im Landtag von Baden-Württemberg dauert bis zum Ende der Legislaturperiode im Frühjahr 2021. Pressekontakt: Klaus-Peter Kaschke, Lic. rer. publ. Pressereferent der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg Konrad-Adenauer-Straße 3 70173 Stuttgart Telefon: +49 711-2063 5639 Klaus-Peter.Kaschke@afd.landtag-bw.de Original-Content von: AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, übermittelt durch news aktuell

TBF am 12. Oktober 2018, 16:32 Uhr

Ihr Ehebrecher, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.

« Nov