Dachstuhlbrand in der Lindenstrasse » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 19. Juli 2019 03:37:35 Uhr

Dachstuhlbrand in der Lindenstrasse

Text: TBF/ Fotos: TBF/Holger Kröger · Dachstuhlbrand in der Lindenstrasse · Am heutigen Mittwoch gegen 16.30 Uhr zog eine dunkle schwarze Rauchsäule in der Nähe des Bahnhofs über die innenstadt und war aus weiter Entfernung zu sehen. Der Grund: Ein Feuer auf einem Dach in der Lindenstraße. Die Feuerwehr rückten mit zwei Löschzügen an und die Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen.Zwei Drehleitern kamen zum Einsatz, von denen aus die Feuerwehrleute die Flammen bekämpften. Etwa eine Stunde nach Brandausbruch wurde die Warnung vor einer starken Rauchentwicklung aufgehoben, das Feuer war unter Kontrolle. Dir Ursache: Es brannten Gartenmöbel auf einer Dachterrasse.

Es waren keine Verletzten zu beklagen.

Die Feuerwehr kontrollierte das Dach mit Wärmebildkameras, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich Glutnester gebildet hatten.

Die Freiwilligen Feuerwehren Vorwerk und Moisling übernahmen für die Dauer des Einsatzes die Sicherstellung des Brandschutzes in den Gebieten der beiden Berufsfeuerwehrwachen.

TBF am 17. April 2019, 18:56 Uhr

Bible verse of the day

Denn du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds