FDP: Pflege-Neuausrichtungsgesetz in Travemünde vorgestellt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 25. März 2019 13:24:30 Uhr

FDP: Pflege-Neuausrichtungsgesetz in Travemünde vorgestellt

Die Bundestagsabgeordnete und pflegepolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Christine Aschenberg-Dugnus hat in Travemünde im Restaurant „Vineta“ interessierte Bürgerinnen und Bürger  umfassend über die neuen Regelungen des Pflegegesetzes informiert. Die Referentin hat maßgeblich an diesem Gesetz mitgewirkt und hat an praktischen Beispielen die Möglichkeiten aufgezeigt, pflegebedürftige Menschen besser zu versorgen u.a. auch durch den Einsatz zusätzlich zur Verfügung gestellter Finanzmittel. Außerdem gab es Informationen zu den finanziellen Vorteilen von alternativen Wohnmöglichkeiten in der Form von Wohngemeinschaften. Zudem wurden die neuen Unterstützungen für an Demenz erkrankte thematisiert. Die Zuhörer hatten die Möglichkeit, Fragen aus zu dem komplexen Thema zu stellen.  „Dieses Thema Pflege wird in Zukunft immer wieder in unterschiedlicher Form zur Sprache kommen. Wer weitere Informationen wünscht kann sich gerne jederzeit an uns wenden“, bring der FDP-Kreisvorsitzende Mirko Schultz abschließend zum Ausdruck.

Luebecker Dienstleistungskontor am 22. Mai 2013, 17:36 Uhr

Bible verse of the day

Wenn du aber Almosen gibst, so lass deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, auf dass dein Almosen verborgen bleibe; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.
 

Kalender

März 2019
S M D M D F S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds