Feuerwehrübung: Rettung aus der Wakenitz » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 12. Dezember 2018 21:30:49 Uhr

Feuerwehrübung: Rettung aus der Wakenitz

tbf030318_ Eisrettungsuebung-Wakenitz-Kroeger_002Text und Fotos: TBF/Holger KrögerFeuerwehrübung: Rettung aus der bitter kalten Wakenitz ·Es war schon ein eisiges Szenario und das lief so ab: Die Feuerwehrleute retteten mehrere Menschen aus der Wakenitz, die in das Eis eingebrochen sind. Zugleich probte die Tauchgruppe der Berufsfeuerwehr Taucheinsätze unter der etwa 30 Zentimeter dicken Eisschicht geprobt. Die Übungen verliefen erfolgreich. Siehe Foto-Galerie Seite 2 >>>>Stück für Stück robbten Feuerwehrleute auf dem Eis der Wakenitz voran und brachten die „verunglückte“ Person mittels einer Spezialtrage in Sicherheit.

Für die Übung hatten die Feuerwehrleute ein großes Loch in das Eis gesägt und die etwa anderthalb mal anderthalb Meter große Eisplatte unter das Eis geschoben.

TBF am 4. März 2018, 11:34 Uhr

Bible verse of the day

Kehrt euch zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will über euch strömen lassen meinen Geist und euch meine Worte kundtun.
 

Kalender

Dezember 2018
S M D M D F S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds