Flüchtlingsrat begrüßt die Entscheidung der Härtefallkommission » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 23. Juli 2018 01:51:43 Uhr

Flüchtlingsrat begrüßt die Entscheidung der Härtefallkommission

Flüchtlingsrat begrüßt die Entscheidung der Härtefallkommission – Der Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e. V. begrüßt die heutige Entscheidung der Härtefallkommission im Fall der sechsköpfigen albanischen Familie C. aus Kirchbarkau. Diese wurde am 15. August abgeschoben, nachdem sie am späten Vorabend von der Polizei aus ihrer Wohnung abgeholt worden war. Die Abschiebung fand trotz laufenden Härtefallantrags statt und wurde ungeachtet der Hinweise, die die Ausländerbehörde hierüber frühzeitig erhalten hatte, nicht gestoppt. Der Flüchtlingsrat begrüßt die Ankündigung des Innenministeriums, die Ausländerbehörde bei der Rückholung der Familie nachhaltig zu unterstützen.

„Nun ist es dringend notwendig, die Abläufe und Entscheidungen aufzuarbeiten, die rechtsfehlerhaft die umfangreichen Integrationsleistungen der Familie C. nicht gewürdigt hat“, sagt Martin Link, Geschäftsführer des Flüchtlingsrats Schleswig-Holstein. „Eine für die Familie und ihre Unterstützerkreise sicherlich schwer belastende Situation hätte vermieden werden können und darf sich keinesfalls wiederholen.“

Die Härtefallkommission hob heute ausdrücklich die große Integrationsleistung der Familie hervor.

Luebecker Dienstleistungskontor am 5. September 2017, 08:29 Uhr

Bible verse of the day

Der aber unter die Dornen gesät ist, das ist, der das Wort hört, und die Sorge der Welt und der trügerische Reichtum ersticken das Wort, und er bringt keine Frucht.
 

Kalender

Juli 2018
S M D M D F S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf220718_Haus in der Ziegelstrasse abgerissen_Kroeger_011

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds