Freie Demokraten feiern Sommerfest » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 24. Juni 2018 05:21:39 Uhr

Freie Demokraten feiern Sommerfest

IMG_3690Freie Demokraten feiern Sommerfest –  Das wenig sommerliche Wetter konnte den knapp 70 Gästen des Sommerfestes der Lübecker Liberalen nicht die gute Laune verderben. Mit einem launigen Grußwort stimmte der FDP Fraktionsvorsitzende im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Wolfgang Kubicki, die Anwesenden ein, bevor die Bürgermeisterkandidatin Kathrin Weiher mit viel Elan die Kernpunkte ihres Wahlprogramms vorstellte.

Weiher setzt sich für ein faires, attraktives und innovatives Lübeck ein und machte an Hand zahlreicher Beispiele deutlich, was sie hierfür im Falle einer Wahl zur Bürgermeisterin ändern würde.

Unter den Gästen in der „Lachswehr“ waren u.a. auch der Bundestagswahl-Direktkandidat im Wahlkreis 11 / Lübeck Timo Jeguschke sowie die FDP Kreisvorsitzenden Christopher Vogt aus dem Hzgt. Lauenburg und Jörg Hansen aus Ostholstein. „Es ist uns seit Jahren ein wichtiges Anliegen die Kontakte über die Kreisgrenzen Lübecks hinaus zu pflegen“, so der lübsche Kreisvorsitzende Mirko O. Schultz.

Eine Preisverleihung gab es auch noch: Thomas Rathcke, Fraktionsvorsitzender in der Lübecker Bürgerschaft, kürte die besten „Radler“, die für die Freien Demokraten beim alljährlichen Stadtradeln mitgemacht hatten. Die meisten Kilometer absolvierte hier Kim Nehrhoff.

Luebecker Dienstleistungskontor am 10. September 2017, 11:15 Uhr

Bible verse of the day

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.
 

Kalender

Juni 2018
S M D M D F S
« Mai    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Stichwörter

Kategorien

  • tbf200618_Ganz-dicht-parken_Freywald_001

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds