Gabriele Hiller-Ohm informiert sich über Pflegeangebote in Berkenthin » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 15. Dezember 2017 16:39:10 Uhr

Gabriele Hiller-Ohm informiert sich über Pflegeangebote in Berkenthin

Gabriele Hiller-Ohm informiert sich über Pflegeangebote in Berkenthin  – Die Bundestagsabgeordnete für Lübeck und die Ämter Berkenthin und Sandesneben Gabriele Hiller-Ohm hat als Kandidatin für die kommende Bundestagswahl  und in den letzten Tagen mehrere Besuche und Gespräche in Berkenthin absolviert. Im Rahmen ihrer „Tour durch die Gemeinden“ nahm Hiller-Ohm an der Grundsteinlegung der Tagespflege der Kirchengemeinde Berkenthin teil. Bereitszuvor hatte sich die SPD-Politikerin dort über die Planungen für ein neues Familienzentrum informiert. Außerdem war Hiller-Ohm zu Besuch beim DRK-Seniorenhaus und tauschte sich mit Bürgermeister Michael Grönheim und der Amtsleitung über die Entwicklung in der Gemeinde aus.

„Mit der neuen Tagespflege schafft die Kirchengemeinde Berkenthin ein gutes Angebot vor Ort für ältere und pflegebedürftige Bürgerinnen und Bürger. Die Zahl der Pflegebedürftigen nimmt in Deutschland zu, der Bedarf für Tagespflege wächst dadurch. Davon habe ich mich auch beim Besuch des DRK-Seniorenhauses in Berkenthin überzeugt“, berichtet Hiller-Ohm. „Die SPD setzt sich mit Martin Schulz dafür ein, umgehend mehr Plätze für Pflegebedürftige zu schaffen und mehr Personal in der Pflege einzustellen – und zwar besser bezahlt.“

Neben der jetzt entstehenden Tagespflege will die Kirchengemeinde Berkenthin das alte Pastorat zum Familienzentrum umbauen. Darüber hat sich Hiller-Ohm bereits vergangene Woche im Gespräch mit Pastor Wolfgang Runge und weiteren Verantwortlichen der Kirchengemeinde informiert. „Das jetzt schon vorhandene vielfältige Angebot für Familien aus Berkenthin und der Umgebung würde mit einem neuen Familienzentrum noch attraktiver werden und für eine noch bessere Vernetzung von Angeboten für Jung und Alt sorgen“, so Hiller-Ohm.

Luebecker Dienstleistungskontor am 21. September 2017, 06:07 Uhr

Bible verse of the day

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der Herr allein lenkt seinen Schritt.
 

Kalender

Dezember 2017
S M D M D F S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Stichwörter

Kategorien

  • RingoStar2
  • tbf131217_Motorrad-Unfall-SchwartauerLandstrasse_Kroeger_004

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds