Gastschulabkommen – Bildungsministerium pokert weiter auf Kosten der Landeskinder! » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 25. September 2017 01:04:33 Uhr

Gastschulabkommen – Bildungsministerium pokert weiter auf Kosten der Landeskinder!

Zu dem heutigen Bildungsausschuss erklärt, die für das Gastschulabkommen zuständige Abgeordnete der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Ines Strehlau: Wieder einmal hatten die Grünen das Thema Gastschulabkommen auf die Tagesordnung des Bildungsausschusses gesetzt, um einen Sachstandsbericht der Verhandlungen zwischen Schleswig-Holstein und Hamburg zu bekommen. Bei der Sitzung waren diesmal auch viele betroffene Eltern, SchülerInnen und Lehrkräfte anwesend, die Bildungsminister Klug vor der Sitzung Unterschriftenlisten für eine „Schule ohne Grenzen“ übergaben. Eltern und Schulen haben die Nase voll von den Vertröstungen und Unsicherheiten. Die Verhandlungen haben, oh Wunder, noch zu keinem Ergebnis geführt. Hamburg hat angeblich noch nicht die Zahlen für die Heimkinder geliefert. Man wird sich Anfang Oktober wieder treffen. Familien und Schulen hängen weiter in der Luft.Ziel des Bildungsministeriums ist es, die Kosten für Schleswig-Holstein so weit wie möglich zu minimieren, auch auf Kosten der Familien. Dass der Schulbesuch der GastschülerInnen in Schleswig-Holstein auch viel Geld kosten würde, will weiterhin nicht in seinen Kopf.

Herr Klug pokert auf Kosten der Landeskinder – verantwortliches Handeln geht anders.

TBF am 23. September 2010, 17:11 Uhr

Bible verse of the day

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.
 

Kalender

September 2017
S M D M D F S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Stichwörter

Kategorien

  • tbf230917_Ostseefahrt_Kasnitz_001
  • tbf180917_Martin Schulz(SPD)_Wahlarena_Kasnitz_023
  • Martin Schulz_Foto_Thomas_Nyfeler_01a
  • tbf150917_Faust_Kasnitz_015

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds