Herbe Niederlage für die SPD in NRW » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 17. Februar 2019 21:44:10 Uhr

Herbe Niederlage für die SPD in NRW

Herbe Niederlage für die SPD in NRW – Anlässlich der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende sowie stellvertretende Parteivorsitzende Ralf Stegner: „Das Ergebnis ist bitter für die NRW SPD und in der Boxersprache würde man sagen, ein Leberhaken für die Bundes-SPD. Im Stammland der Sozialdemokraten tun derartige Stimmverluste besonders weh. Die CDU ist der klare Sieger dieser Landtagswahl – dazu unser Glückwunsch. Mein großer Respekt gilt der Entscheidung von Hannelore Kraft. Sie hat einen großartigen Kampf geführt.

Nichts desto trotz: Die Bundestagswahl beginnt erst nach diesem Wahlabend. Jetzt wird ohne Rücksicht auf weitere Landtagswahlen der Kampf aufgenommen. Wir konzentrieren uns auf die intensive inhaltliche Auseinandersetzung mit Frau Merkel. Am 24. September geht es um die Frage: Merkel oder Schulz.

Die SPD wurde schon oft frühzeitig abgeschrieben. Mit uns ist aber jederzeit zu rechnen, wir können kämpfen! Das können wir bis zur Bundestagswahl beweisen.

Für die Lage in Schleswig-Holstein hat sich durch das heutige Ergebnis nichts geändert.“

Luebecker Dienstleistungskontor am 15. Mai 2017, 15:27 Uhr

Bible verse of the day

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
 

Kalender

Februar 2019
S M D M D F S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds