Katja Rathje-Hoffmann erneut zur Landesvorsitzenden der Frauen Union der CDU Schleswig-Holstein gewählt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 20. Januar 2018 04:10:08 Uhr

Katja Rathje-Hoffmann erneut zur Landesvorsitzenden der Frauen Union der CDU Schleswig-Holstein gewählt

Katja Rathje-Hoffmann erneut zur Landesvorsitzenden der Frauen Union der CDU Schleswig-Holstein gewählt – Auf dem diesjährigen Landesdelegiertentag der schleswig-holsteinischen Frauen Union am 2. September 2017 in Neumünster wurde die Norderstedter Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann wieder zur Landesvorsitzenden der mit 4.732 Mitgliedern stärksten Vereinigung der CDU Schleswig-Holsteins gewählt.

Erster Gratulant war Ministerpräsident Daniel Günther MdL, der als besonderer Gast und CDU-Landesvorsitzender über die Ziele der neuen Jamaika-Koalition und im Speziellen zur Landes- und Gesellschaftspolitik berichtete.

Prominente Sitzungsleiterin war die Justiz- und Gleichstellungsministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack. In einem Vortrag beschrieb sie die Aufgaben in ihrem Ressort und im Besonderen die Frauenpolitik der Koalition aus CDU, Bündnis 90/Grüne und der FDP.

Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden die Landtagsabgeordnete Petra Nicolaisen aus Wanderup und die Kielerin Dr. Stefanie Rönnau gewählt.

Luebecker Dienstleistungskontor am 7. September 2017, 17:14 Uhr

Bible verse of the day

Und dann mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren, so will ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.
 

Kalender

Januar 2018
S M D M D F S
« Dez    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds