Lübeck, CDU offen für Gespräche » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 21. August 2019 08:58:09 Uhr

Lübeck, CDU offen für Gespräche

In einem gemeinsamen Treffen von Bürgerschaftsfraktion und Parteivorstand haben sich die Spitzen der CDU darauf geeinigt, den anderen Bürgerschaftsfraktionen offene Gespräche über gemeinsame Ziele für die Politik in der Hansestadt anzubieten. Dazu sagte der Fraktionsvorsitzende der CDU-Bürgerschaftsfraktion Andreas Zander: „Wir sprechen mit der SPD. Wir sprechen mit den Grünen. Wir müssen uns die Übereinstimmungen anschauen. Zu diesem Zweck haben wir uns nochmals die Unterlagen von den Gesprächen angesehen, die vor eineinhalb Jahren nach der Kommunalwahl geführt wurden.

Gleichzeitig haben wir eine Liste mit Themen aufgestellt, die in den jetzt aktuellen Gesprächen behandelt werden sollten. Im Mittelpunkt der Beratungen stehen für die CDU die Sachfragen.

Wir wollen auch mit den kleineren Fraktionen reden. Zum Wohle von Lübeck müssen die harten Fronten, die noch Anfang des Jahres zu Mehrheiten von nur einer Stimme in der Bürgerschaft geführt haben, aufgebrochen werden. Dazu müssen alle Fraktionen mehr und vertrauensvoller miteinander sprechen. Außerdem muss es beim Haushalt eine verstärkte Zusammenarbeit geben.“

TBF am 11. Dezember 2014, 14:20 Uhr

Bible verse of the day

Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt das Leben.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds