Ministerpräsident Carstensen beim Unternehmertag in Hamburg: Norddeutsche Zusammenarbeit auch in Zukunft in Schwung halten » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 19. April 2019 10:15:43 Uhr

Ministerpräsident Carstensen beim Unternehmertag in Hamburg: Norddeutsche Zusammenarbeit auch in Zukunft in Schwung halten

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat die Zusammenarbeit mit Hamburg als wichtigen Baustein für eine aktive Wachstums- und Beschäftigungspolitik bezeichnet. „“Die norddeutsche Zusammenarbeit ist ein andauernder Prozess. Sie muss in Schwung gehalten werden, wenn wir die Lebensbedingungen der Menschen weiter verbessern wollen““, sagte Carstensen am 6. Juni beim Norddeutschen Unternehmertag der Vereinigung der Unternehmensverbände in Hamburg und Schleswig-Holstein (UV Nord) in Hamburg.

Carstensen betonte die große Bedeutung der Kooperation zwischen Schleswig-Holstein und Hamburg: „“Unser Anspruch muss es sein, den Norden in den kommenden 20 Jahren zur attraktivsten Region Deutschlands zu machen. Wir müssen zur ersten Adresse in Deutschland werden, in der man gerne leben, gerne lernen und gerne arbeiten will. Das geht nur, wenn beide Länder weiter an einem Strang ziehen““, sagte er. Carstensen verwies dabei auch auf die Bedeutung der Autobahn 20 einschließlich der Elbquerung.

Der Regierungschef dankte dem UV Nord für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen sieben Jahren. Das Verhältnis zwischen Wirtschaft und Landesregierung sei in all dieser Zeit ausgesprochen gut gewesen: „“Wir haben gemeinsam viel für den Wirtschaftsstandort Norddeutschland bewegt““, sagte Carstensen. Er wünsche sich für Schleswig-Holstein einen Nachfolger im Amt des Ministerpräsidenten, der mit großer Entschlossenheit und Beharrlichkeit für die gemeinsame norddeutsche Sache ans Werk gehe

Dumke am 6. Juni 2012, 16:59 Uhr

Bible verse of the day

Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
 

Kalender

April 2019
S M D M D F S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds