MuK: CDU bleibt nebulös » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 17. Oktober 2017 00:19:27 Uhr

MuK: CDU bleibt nebulös

Das Mitglied der SPD-Bürgerschaftsfraktion und des Aufsichtsrates der Musik- und Kongresshallen Frank Zahn erklärt:n Die Veröffentlichung der CDU zum baulichen Zustand der Musik- und Kongresshalle gipfelt in dern Feststellung:n „Die Hansestadt investiert zu wenig in den baulichen Erhalt ihrer Gebäude und insbesondere in die Musik- und Kongresshalle (MuK). Schäden an der Fassade, veraltete Technik, private Mieter hätten
schon lange die Miete gekürzt.“
Mit dieser pauschalen „Hau-Ruck-Kritik“ macht es sich die CDU viel zu einfach. Sie zeigt aber deutlich auf, wie in Lübecks CDU politisches Verständnis und Verantwortung für Lübeck definiert wird, nämlich „wir, die CDU wissen es besser!“

Kein Wort wird darüber verloren, dass Lübeck z.B. Schulen, Kindergärten, Brücken, Feuerwehren, die städtische Infrastruktur nicht nur erhalten, sondern auch oft neu bauen muss, weil sie abgängig sind. Warum wird nicht erwähnt, das die Mittel für Bauunterhaltung um 5 Mio. aufgestockt wurden, dasdie MuK z.B. eine neue Kältemaschine erhalten hat und die Fassade instand gesetzt wurde. Kein Wort darüber, das 2014 das Dach „auffällig wurde“ und das Gebäudemanagement zusätzlich auch noch andere Probleme im Innenbereich feststellte.

Typisch ist: Lübecks CDU lässt offen, woher das Geld für alle schnellen wünschenswerten Instandsetzungen kommen soll.

Übrigens: Bei der letzten Haushaltsberatung hat Lübecks CDU-Bürgerschaftsfraktion dafür gesorgt, das Mittel in Höhe von 50.000 € für Hochbaumaßnahmen und Elektrik in der MuK gestrichen wurden.

Mein Resümee: Auf solche Pressemitteilungen der CDU können wir gerne verzichten.

Luebecker Dienstleistungskontor am 10. September 2015, 10:32 Uhr

Bible verse of the day

Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf121017_Sandbergbruecke_Kroeger_002
  • Johns vor dem Spital
  • fw-lfvsh-freitag-der-13-oktober-2017-ist-bundesweiter-rauchmeldertag

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds