Piraten Partei – Neue Version von LiquidFeedback im Einsatz » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 23. Juli 2018 01:55:42 Uhr

Piraten Partei – Neue Version von LiquidFeedback im Einsatz

Zwei Jahre nach dem Start von LiquidFeedback in der Piratenpartei Deutschland steht den Piraten ab dem 13.08.12 die zweite Generation von »LQFB« zur Verfügung. Die aktualisierte Software besitzt eine verbesserte Oberfläche, bringt ein internes Benachrichtigungssystem mit und setzt weitere Anforderungen der letzten zwei Jahre um. Der parteiunabhängige »Public Software Group e.V.«, der das System entwickelt, hatte Ende Juni die aktuelle Version 2.0 veröffentlicht.»Ich freue mich, dass wir pünktlich zum zweiten Geburtstag der parteiinternen Nutzung die neue Version an den Start bringen können und damit das bisher erfolgreichste System für politische Teilhabe weiter verbessern«, erklärt Klaus Peukert, im Bundesvorstand für den Betrieb und die parteiinterne Weiterentwicklung der Nutzung von LiquidFeedback zuständig.

Nach dem Update steht noch in diesem Jahr die Einführung einer von Piraten entwickelten, weiter verbesserten Oberfläche an. Für 2013 ist geplant, die Akkreditierung beim System zu optimieren und auch Untergliederungen die Nutzung des »Bundesliquids« anzubieten. Parallel dazu werden Betrieb und Support des Systems weiterhin an die gewachsenen Anforderungen angepasst.

Im LiquidFeedback der Piratenpartei Deutschland sind zur Zeit über 10.000 Piraten angemeldet, die über 4.200 verschiedene Initiativen in knapp 2.500 verschiedenen Themen bearbeiten oder bearbeitet haben. Pro Tag werden durchschnittlich zehn neue Initiativen in das System gestellt, aktuell beginnen die Debatten um die Anträge zum Bochumer Programmparteitag. An den einzelnen Abstimmungen nehmen abhängig vom Thema oft mehr als 1.000 Piraten teil.

Luebecker Dienstleistungskontor am 13. August 2012, 08:07 Uhr

Bible verse of the day

Der aber unter die Dornen gesät ist, das ist, der das Wort hört, und die Sorge der Welt und der trügerische Reichtum ersticken das Wort, und er bringt keine Frucht.
 

Kalender

Juli 2018
S M D M D F S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf220718_Haus in der Ziegelstrasse abgerissen_Kroeger_011

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds