rbb exklusiv: Kfz-Zulassung in Berlin wieder ohne Wartezeit » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 19. Juli 2019 01:22:42 Uhr

rbb exklusiv: Kfz-Zulassung in Berlin wieder ohne Wartezeit

Berlin (ots) – Bei den Berliner Kfz-Zulassungsstellen können Autos mittlerweile wieder ohne größere Wartezeit angemeldet werden. Der Bearbeitungsrückstau sei in den vergangenen Wochen auf null reduziert worden, sagte die Staatssekretärin für Informations- und Kommunikationstechnik, Sabine Smentek, der rbb-Abendschau. Termine in den Zulassungsstellen können wieder von einem Tag auf den anderen über das Internet gebucht werden. Erreicht worden sei dies durch zusätzliches Personal und Wochenendarbeit, so die SPD-Politikerin. Insgesamt 34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien in den vergangenen Wochen zusätzlich eingestellt worden. Außerdem gebe es in den Zulassungsstellen nun einen neuen Ausbildungsbereich, so dass frei werdende Stellen fortlaufend besetzt werden könnten. Im Schnitt werden laut Smentek derzeit pro Woche 5.000 Fahrzeuge von Privatleuten und 9.000 von Händlern abgefertigt. Stichprobenartige Nachfragen des rbb vor den Zulassungsstellen und bei Autohändlern bestätigen diese positive Entwicklung. Pressekontakt: Rundfunk Berlin-Brandenburg Abendschau Chef vom Dienst Tel.: 030 – 97993 – 222 22 abendschau@rbb-online.de Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de

TBF am 11. September 2018, 19:30 Uhr

Bible verse of the day

Denn du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds