Rennen um CDU-Parteivorsitz: Mit den Kandidaten auf Tuchfühlung (FOTO) » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 19. Dezember 2018 13:44:54 Uhr

Rennen um CDU-Parteivorsitz: Mit den Kandidaten auf Tuchfühlung (FOTO)

Koblenz (ots) – Annegret Kramp-Karrenbauer, Jens Spahn MdB und Friedrich Merz waren gestern bei der Bundesvertreterversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV) in Koblenz zu Gast. Anders als bei den Regionalkonferenzen, die ein spezielles Format zum innerparteilichen Wahlkampf bieten, ging es bei der Veranstaltung der KPV darum, mit den Mitgliedern informell ins Gespräch zu kommen und sich über die Lage der Kommunen, die Beziehungen zum Bund und kommunalpolitische Themen auszutauschen. Die KPV, mit ihrem Bundesvorsitzenden Christian Haase MdB, hatte bereits kurz nach Bekanntwerden des Wechsels an der Spitze der Partei ihre Erwartungen und „eine Hand voll Ideale“ an die/den Nachfolger/in von Dr. Angela Merkel formuliert. „Wir möchten jemanden in der Führung der Partei sehen, der ein kommunalpolitisches Herz hat. In vielen Begegnungen haben sich die Gäste der KPV ein sehr persönliches Bild von Frau Kramp-Karrenbauer, Herrn Merz und Herrn Spahn machen können“, so der KPV-Bundesvorsitzende, Christian Haase MdB. Welches die angesprochenen Ideale sind? Hier geht’s lang: https://kpv.de/blog/neuer-cdu-parteivorsitz-eine-hand-voll-ideale/ Pressekontakt: Anne-Sophie König a.koenig@kpv.de 0173/6454949 Original-Content von: Kommunalpolitische Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de

TBF am 17. November 2018, 06:00 Uhr

Bible verse of the day

Aus einem Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, meine Brüder und Schwestern.
 

Kalender

Dezember 2018
S M D M D F S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds