Silber und Bronze für die Ad Alliance bei den Native Advertising AWARDS 2019 » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 9. Dezember 2019 18:54:42 Uhr

Silber und Bronze für die Ad Alliance bei den Native Advertising AWARDS 2019

Köln (ots) – 13. November 2019 – Gestern wurden im Rahmen der Native Advertising DAYS 2019 in Berlin die Gewinner der Native Advertising Awards in insgesamt 35 Kategorien gekürt. Die internationalen Native Advertising Awards des Native Advertising Institutes zeichnen seit vier Jahren die weltweit beste native Werbung aus. Die Ad Alliance hat es mit zwei von G+J e|MS realisierten Kampagnen auf die Shortlist geschafft: Mit der nativen Partnerschaft zusammen mit Thalia, dem Marktführer im Sortimentsbuchhandel im deutschsprachigen Raum, in der Kategorie „Best Use of Podcast“ und mit der medienübergreifenden nativen Lösung für Europas größten Fotodienstleister CEWE in der Kategorie „Best Native Advertising User Activation Campaign“ und. Ausgezeichnet wurden die Kampagnen einmal mit Silber und einmal mit Bronze. Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung G+J e|MS: „Wir freuen uns sehr, mit gleich zwei Kampagnen unter den Top 3 Native Playern in der jeweiligen Kategorie zu sein. Das ist eine tolle Bestätigung unserer nativen Kompetenz und unterstreicht unsere Vielseitigkeit bei der Entwicklung und Umsetzung passgenauer Kommunikationslösungen. Gleichzeitig nehmen wir diese Auszeichnungen als Ansporn, mit der Ad Alliance weiterhin innovative und wegweisende Native Produkte zu entwickeln – denn Native Advertising ist in einer immer flüchtigeren Kommunikationswelt für Marken unverzichtbar geworden, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu gewinnen.“ Best Use of Podcast: Silber für FAKING HITLER mit der Kampagne „Welt, bleib wach“ von Thalia Für die Auszeichnung in dieser Kategorie war eine gleichermaßen relevante wie effektive Native Integration in einen Podcast gefragt – in beiden Punkten konnte das Thalia-Presentership des zehnteiligen „FAKING HITLER“ Podcast überzeugen. In dem Podcast setzt sich das Magazin „STERN“ selbstkritisch und reflektiert mit seiner eigenen Geschichte rund um die Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher auseinander. Im Rahmen der Kampagne „Welt, bleib wach.“ unterstützt Thalia das journalistische Projekt als Sponsoring Partner. Mit der Kampagne verfolgt Thalia einen gesellschaftspolitischen Anspruch und macht sich für eine Welt stark, in der Inhalte und unabhängige Informationen zählen und in der die tiefergehende Auseinandersetzung mit aktuellen Themen einen festen Platz im Leben der Menschen hat. Die aktuellen Diskussionen über gefälschte Nachrichten und die zunehmende Reflexion aktueller politischer und medialer Themen macht die besondere Relevanz dieser nativen Kooperation aus. „FAKING HITLER“ ist bis heute der meistgehörte Podcast in der Geschichte des Verlages Gruner + Jahr. Es gibt Angebote für eine Filmadaption, auch eine englische Version ist in Planung. Best Native Advertising User Activation Campaign: Bronze für Roadtrip mit CEWE und GEO In dieser Kategorie waren die Aktivierung und der Mehrwert für die an der Kampagne beteiligten Leser/Nutzer das ausschlaggebende Kriterium – und genau damit konnte die CEWE-Kampagne die Jury überzeugen. Die Teilnehmer mussten hier nicht einfach Inhalte konsumieren oder kommentieren, sondern engagiert ihr Know-how und Talent unter Beweis stellen. Konkret hatten die Leser und User im Rahmen einer mehrstufigen, medienübergreifenden Kooperation die Möglichkeit, sich um den Platz an der Seite des renommierten Reportage-Fotografen Hauke Dressler bei einer fünftägigen Alpenreise für eine einzigartige GEO SAISON-Anzeigensonderveröffentlichung zu bewerben. Die Aufrufe erfolgten in GEO SAISON (Ausgabe 04/2019) und auf GEO.de, gleichzeitig wurde die Registrierung für den großen Roadtrip unter CEWE.de ermöglicht. Mehrere hundert Leser und Nutzer folgten dem Aufruf der Marken – eine beachtliche Zahl, waren doch ein Gespür für Fotografie und die entsprechende Ausstattung Voraussetzung. Nach der Ausschreibungsphase wählte eine gemeinsame Jury den glücklichen Gewinner aus. Der einzigartige Roadtrip in die österreichischen Alpen wurde von über 150.000 Followern in über 200 Story-Sequenzen über den Instagram-Kanal von GEO begleitet. Zur Ad Alliance: Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen für die individuelle Kreation und Orchestrierung crossmedialer Kampagnen und bedient damit die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner: Mit der Vermarktung des Werbeinventars von IP Deutschland, G+J e|MS, SpotX/smartclip, SPIEGEL MEDIA und, ab 2020, als Dienstleister für Media Impact bietet Ad Alliance ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile und Audio. Sie steht für Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von Ad Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung. Zum Native Advertising Institute: Ziel des Native Advertising Institute ist es, Marketingfachleute beim erfolgreichen Einsatz nativer Werbung zu unterstützen. Dafür stellt es Erkenntnissen und Tools wie Fallstudien, Best Practices, Anleitungen und Analysen von Brancheninsidern sowie Forschung und E-Books zu Verfügung. Die Native Advertising DAYS ist die erste Konferenz der Welt, die sich mit renommierten Referenten, Marken und Publishern ausschließlich der nativen Werbung widmet. Die Native Advertising AWARDS zeichnen die beste native Werbung der Welt aus und wurden in diesem Jahr zum vierten Mal auf den Native Advertising DAYS 2019 in Berlin vergeben. Die in die engere Wahl gekommenen Unternehmen wurden von einer Jury aus der gesamten Branche ausgewählt, wobei ihre Einreichungen relevante Aspekte der nativen Werbung – wie Strategie, Organisation, Formate und Kanäle – abdecken. Pressekontakt: Cordelia Wagner Sprecherin Ad Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland cordelia.wagner@mediengruppe-rtl.de – Tel. 0221 456-74200 Original-Content von: Ad Alliance, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de

TBF am 13. November 2019, 17:03 Uhr

Bible verse of the day

Denn so hat uns der Herr geboten: »Ich habe dich zum Licht der Heiden gemacht, dass du das Heil seist bis an das Ende der Erde.«
 

Kalender

Dezember 2019
S M D M D F S
« Nov    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    RSS RSS-Feed

    • Heinold für Absenkung der Stromsteuer
      Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) hat in der Debatte um das Klimapaket der Bundesregierung Nachbesserungen gefordert. "Statt der Pendlerpauschale wäre eine Entlastung der Bürgerinnen und Bürger durch eine Absenkung der Stromsteuer die bessere Variante", sagte Heinold am Mon
    • Gericht: Schließung des Friesenhofes war rechtswidrig
      Schleswig (dpa/lno) Die Schließung von zwei Mädchenheimen der Jugendhilfeeinrichtung Friesenhof in Dithmarschen im Juni 2015 war rechtswidrig. Das stellte das Verwaltungsgericht Schleswig in einem am Montag verkündeten Urteil fest. Die Gründe für den Widerruf der Betriebserlaubnis seien nicht ausrei
    • Streit eskaliert: 47-Jährige sticht Mann in den Bauch
      Eine betrunkene Frau aus Brandenburg/Havel hat nach einem Streit einem 47-Jährigen mit einem Küchenmesser in den Bauch gestochen und den Mann schwer verletzt. Die nicht lebensbedrohlichen Verletzungen des Mannes mussten stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Zuvor habe der ebenfalls betrun
    • AfD-naher Youtuber Kilic: Vizekanzler Stegner? Ex-SPD-Vize fiel auf Telefonscherz rein
      Berlin (dpa) - Der ehemalige SPD-Vizevorsitzende Ralf Stegner ist vor dem Bundesparteitag auf den Telefonscherz eines Youtubers hereingefallen, der ihm den Posten von Finanzminister Olaf Scholz angeboten hatte. Stegner wollte den Fauxpas am Montag auf Anfrage nicht kommentieren. In dem am 5. Dezembe
    • Plattform Steam entfernt rechte Parolen und Nazi-Symbole
      Die Online-Spiele-Anbieter Steam hat Dutzende Inhalte mit verfassungsfeindlichen Symbolen und ein volksverhetzendes Profil von ihrer Plattform entfernt. Dabei hätten bereits die Pseudonyme der Nutzer wie "Führer", "Holocaust", "Dr. med. Hitler vergaßt" oder Gruppennamen wie "Reconquista Germania" ei
    • Polizei erwischt 62-Jährige beim Zerteilen von Heroin
      Nach monatelangen Ermittlungen hat die Polizei eine 62 Jahre alte Frau aus Geesthacht im Kreis Herzogtum Lauenburg nach eigenen Angeben als Drogendealerin überführt. Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Geesthacht war die 62-Jährige gerade dabei, ein Heroinstück zu zerlegen, wie die Polizei am Mont
    • Kiel: Polizei sucht nach Brand in Mercedes-Autohaus Zeugen
      Am 14. November brannten auf dem Gelände einer Autohauses in Kiel sechs Autos aus. Die Polizei hat auf Videoaufnahmen ein auffälliges Fahrzeug entdeckt – und sucht jetzt nach Zeugen.  Nach einem Brand auf dem Gelände eines Autohauses in  Kiel Mitte November sucht die Polizei weiter nach Zeugen. Bei
    • Lotto- und Toto-Glück: zwei Spieler tippen richtig
      Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in sechsstelliger Euro-Höhe hat ein Lottospieler im Kreis Oder-Spree bekommen. Der Mann habe am vergangenen Samstag sechs Richtige getippt und 687 685, 20 Euro gewonnen, berichtete Lotto Brandenburg am Montag in Potsdam. Nur die Superzahl 4 habe ihm zum Jackpot gefe
    • Leichenteile an der A2: Identifizierung dauert an
      Nach dem Fund von Leichenteilen auf der Autobahn A2 zwischen Wollin und Ziesar (Potsdam-Mittelmark) in der vergangenen Woche dauert die Identifizierung der getöteten Person weiter an. Auf Grund der besonderen Umstände könnten die gerichtsmedizinischen Untersuchungen länger dauern, sagte der Sprecher
    • Gutscheine: Darüber sollten Sie Bescheid wissen
      Gutscheine sind praktische Geschenke mit rechtlichen Tücken. Denn nicht immer sind Gültigkeitsdauer, Auszahlung und Co. klar. Was darf der Händler und worauf können Kunden bestehen? Für Bücher, fürs Kino oder fürs Theater: An Weihnachten werden wieder unzählige Gutscheine verschenkt. Doch was, wenn

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds