Sozialministerin Alheit zum Sozialen Tag: Schülerinnen und Schüler sind mit ihrem Engagement Vorbild für unsere gesamte Gesellschaft » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 21. Februar 2019 04:35:57 Uhr

Sozialministerin Alheit zum Sozialen Tag: Schülerinnen und Schüler sind mit ihrem Engagement Vorbild für unsere gesamte Gesellschaft

KIEL/NEUMÜNSTER. Am heutigen (14.6.) Donnerstag findet bundesweit der Soziale Tag statt. Etwa achtzigtausend Schülerinnen und Schüler tauschen am Sozialen Tag ihre Schulbank gegen einen Arbeitsplatz und spenden ihren Lohn für Hilfsprojekte in Südosteuropa. Alleine in Schleswig-Holstein nehmen rund 350 Schulen mit etwa 30.000 Jugendlichen teil. Organisiert wird der soziale Tag von der Jugendorganisation „Schüler helfen leben“ in Neumünster. Auch im Kieler Sozialministerium arbeiten fünf Schülerinnen, finanziert mit Hilfe von Spenden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Sozialministerin Kristin Alheit betonte anlässlich des Sozialen Tages: „“Mein herzlicher Dank gilt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern. Sie sind Vorbild für Mitschüler und für unsere gesamte Gesellschaft. Sich für andere zu engagieren gehört zur Basis eines sozialen Zusammenlebens. Dass in Schleswig-Holstein junge Menschen so viel Engagement zeigen, macht Mut. Davon werden nicht nur Jugendliche in Südosteuropa profitieren, der freiwillige Einsatz ist auch für jeden einzelnen Teilnehmer ein großer Gewinn. Er verdeutlicht: Engagement lohnt sich, jede und jeder kann etwas bewirken“.“

Nähere Info zum Projekt: www.schueler-helfen-leben.de

Dumke am 14. Juni 2012, 13:09 Uhr

Bible verse of the day

Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
 

Kalender

Februar 2019
S M D M D F S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds