Stegner: Nach polarisiertem Wahlkampf – Weil und die SPD klare Sieger in Niedersachsen! » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 24. November 2017 12:01:11 Uhr

Stegner: Nach polarisiertem Wahlkampf – Weil und die SPD klare Sieger in Niedersachsen!

Stegner: Nach polarisiertem Wahlkampf – Weil und die SPD klare Sieger in Niedersachsen! – „Die SPD lebt! Sie kann kämpfen und sie kann gewinnen – das hat der heutige Abend deutlich gezeigt. Trotz der medialen Unkenrufe konnte sich die SPD heute klar als Sieger durchsetzen. Es hat sich auch gezeigt, dass eine Polarisierung der SPD als linke Volkspartei gegen die konservative Volkspartei CDU im Wahlkampf zu guten Ergebnissen der SPD führen kann.

Frau Merkels Demobilisierungswahlkampf hat die Rechten gestärkt. Niedersachsen zeigt, dass wenn die klare Wahl zwischen einer SPD- oder CDU-geführten Regierung besteht, sind die Chancen für die Rechtspopulisten von der AfD gering.

Union, Grüne und FDP müssen sich warm anziehen. Alle drei Parteien einer möglichen Jamaika-Koalition haben bei dieser ersten Wahl nach der Bundestagswahl deutlich verloren.

Stephan Weil gratuliere ich ganz herzlich zu dem sehr guten Ergebnis. Er hat im Wahlkampf die richtigen Themen gesetzt und genießt große Anerkennung unter den Niedersachsen. Er wird in den kommenden Tagen über die nächsten Schritte einer Regierungsbildung entscheiden. Das wird bei den Niedersächsischen Konstellationen keine leichte Aufgabe. Dafür wünsche ich ihm ein gutes Händchen und einen kühlen Kopf.“

Luebecker Dienstleistungskontor am 16. Oktober 2017, 16:23 Uhr

Bible verse of the day

Bemühe dich nicht, reich zu werden; da spare deine Klugheit!
 

Kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Stichwörter

Kategorien

  • Tatort
  • JanLindenau1
  • Mathwmatik_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds