Weg frei für den Einstieg in die erneuerbaren Energien » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. Juli 2019 11:17:44 Uhr

Weg frei für den Einstieg in die erneuerbaren Energien

Zum gestrigen Beschluss der Gesellschafterversammlung des in Tübingen ansässigen Südweststromverbundes, das von der SWS Kraftwerks GmbH in Brunsbüttel geplante Steinkohlekraftwerk nicht mehr zu bauen, sagt der  Abgeordnete  von Bündnis 90/Die Grünen, Bernd Voß: Mit diesem Beschluss ist auch am Industriestandort Brunsbüttel der Weg frei für den Einstieg in die erneuerbaren Energien. Dieser Beschluss ist ein wichtiger Schritt zur Auflösung der Blockaden der erneuerbaren Energien. Das geplante Kohlekraftwerk wäre das größte Kohlekraftwerk Deutschlands gewesen. Es hätte auf Jahrzehnte die Region mit seinen Abgasen belastet und mit der Abwärme die Elbmündung aufgeheizt. Schleswig-Holsteins Klimabilanz hätte sich erheblich verschlechtert.

 

Luebecker Dienstleistungskontor am 23. Juli 2012, 09:21 Uhr

Bible verse of the day

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds