Weidel: Grundlegende Reform der Bahn nötig » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 27. Mai 2019 05:36:17 Uhr

Weidel: Grundlegende Reform der Bahn nötig

Berlin (ots) – Angesichts der massiven Probleme der Deutschen Bahn sieht die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel, Handlungsbedarf: „Nötig ist eine grundlegende Reform der Bahn. Wer derart mit Steuergeldern zugeschüttet wird, muss liefern. Die Bürger haben ein Recht darauf, dass ihr Geld sinnvoll eingesetzt wird. Und das bedeutet im Falle der Deutschen Bahn nicht nur eine Minimierung der derzeitigen Verspätungen, sondern auch die Instandsetzung vor allem der vielen defekten ICEs. Darüber hinaus darf es kein Niemandsland mehr geben – Verbindungen müssen endlich so ausgebaut werden, dass das vorhandene Gleisnetz auch effektiv genutzt wird. Es muss außerdem lückenlos aufgeklärt werden, wieso allein in den vergangenen drei Jahren eine halbe Milliarde Euro an Berater floss. Ein Mehrwert oder gar ein Beratungserfolg ist, vor allem angesichts der Unpünktlichkeit der Bahn, nicht erkennbar.“ Pressekontakt: Christian Lüth Pressesprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag Tel.: 030 22757225 Original-Content von: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de

TBF am 17. Dezember 2018, 09:34 Uhr

Bible verse of the day

Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten, und ich will euch erhören.
 

Kalender

Mai 2019
S M D M D F S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds