Weiterbildung zur Betreuungskraft » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 17. Juli 2019 07:06:02 Uhr

Weiterbildung zur Betreuungskraft

Weiterbildung zur Betreuungskraft – Qualifiziertes Personal ist insbesondere im Pflegebereich gefragt. Dazu startet die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS), ein Tochterunternehmen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, am 11. September in Lübeck eine Weiterbildung zur Betreuungskraft nach §53c SGB XI. Das Seminar in Teilzeit bereitet auf vielfältige Aufgaben in der Betreuung von Pflegebedürftigen vor.

Im Training stehen neben den Themen Beschäftigung, Betreuung und Begleitung unter anderem Grundkenntnisse der Pflege und Dokumentation, verschiedene Krankheitsbilder sowie ein Erste-Hilfe-Training auf dem Programm. Mit dem Abschluss können die Absolventen beispielsweise Demenzerkrankte oder Menschen mit Behinderungen bei alltäglichen Aktivitäten begleiten und unterstützen. Die Weiterbildung findet Montag bis Freitag von 8:00 – 13:15 Uhr auf dem Bildungscampus der Wirtschaftsakademie in der Guerickestraße 6-8 in 23566 Lübeck statt. Eine öffentliche Förderung, beispielsweise über einen Bildungsgutschein, ist möglich.

Weitere Informationen sowie Anmeldung über Sandra Bock von der AGS unter Tel. (04 51) 50 26 – 500, per E-Mail an sandra.bock@ags-sh.de sowie im Internet unter www.ags-sh.de.

Luebecker Dienstleistungskontor am 31. August 2017, 15:17 Uhr

Bible verse of the day

Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird, nicht aber mir allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung lieb haben.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds