Wir stellen Impuls noch effizienter und breiter auf » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 21. Oktober 2017 17:58:51 Uhr

Wir stellen Impuls noch effizienter und breiter auf

Wir stellen Impuls noch effizienter und breiter auf – Zur Landtagsdebatte am 20.09.2017 zum Investitionsprogram Impuls sagt der finanzpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Lasse Petersdotter: Mit dem ersten Infrastrukturbericht von 2014 lag uns endlich eine klare Übersicht zum Sanierungsbedarf in Schleswig-Holstein vor. Im letzten Infrastrukturbericht wurde dieser auf 5,3 Milliarden Euro beziffert, in 2015 und 2016 wurden 485 Millionen Euro bereits umgesetzt.

Mit IMPULS reagieren wir auf die Herausforderungen unseres Landes: faktenbasiert, bedarfsorientiert und zukunftsgewandt. Mit dem heute vorgelegten Antrag werden wir diese Erfolgsgeschichte fortschreiben.

In unserem Koalitionsvertrag haben wir ein klares Bekenntnis zu mehr Investitionen festgeschrieben. Für uns ist der Grundgedanke dabei nicht nur die Stärkung der regionalen Wirtschaft, sondern vor allem die Frage, wie wir Schleswig-Holstein kommenden Generationen übergeben. Denn der Abbau der Schulden unserer Eltern darf nicht auf Kosten unserer Kinder gehen.

Deswegen ist es nur folgerichtig, das Impuls-Programm um weitere wichtige Einsatzfelder zu erweitern. Küstenschutz, Naturschutz, Schulsanierung und die Sanierung von Frauenhäusern – so klingt verantwortungsbewusste Investition in die Zukunft.

Und obendrein werden wir die Mobilität durch Moin.SH zukunftsorientiert fördern. Ob neue Mobilitätsformen, Elektromobilität oder das Radwegenetz, wir packen an.

 

Um eine optimale Verwendung der Mittel sicherzustellen, wird künftig beim Finanzministerium eine Taskforce eingerichtet. Mit dieser Gesetzesänderung stellen wir Impuls 2030 noch effizienter und breiter auf.

Luebecker Dienstleistungskontor am 22. September 2017, 15:25 Uhr

Bible verse of the day

Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf dass der Vater verherrlicht werde im Sohn.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • IMG_0842a

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds