Buchvorstellung: Die Ostfront » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 21. November 2017 02:00:03 Uhr

Buchvorstellung: Die Ostfront

Sellhorn-Timm1Die Ostfront · Egbert Sellhorn-Timm, wurde 1970 in Schleswig-Holstein geboren. Der Autor ist leidenschaftlicher Modellbauer von Panzermodellen und ist sehr interessiert an der Historie des Zweiten Weltkriegs. Er steckt tief in der Materie des furchbaren Krieges drin: „Ich las dutzende Bücher darüber und folgte meinem inneren Wunsch, ein Buch zu schreiben, das trotz allem Leid und Tod des tatsächlich sehr schlimmen Weltkrieges, einen fiktiven, „positiven“ Ausgang hätte finden können. Buchcover OstfrontIch machte mich dran, meinen ersten Roman „Neue Panzer für die Ostfront“ zu verfassen. In ca. 2 Monaten ist es soweit, in seinem Erstlingswerk geht er der fiktiven Frage nach, was wäre wenn… der 2. Weltkrieg doch „erfolgreich“ gewesen wäre??

Als kleiner Junge habe ich schon viele Flugzeugmodelle aus Kunststoff in 1:72 gebaut, danach Panzermodelle in 1:72 und bin von dort auf die Panzermodelle in 1:35 gekommen. Dazu dachte ich mir kleine Geschichten aus.

Nun, nach weit über zwanzig Jahren, habe ich mich dazu entschlossen, diese Geschichten in meinem Kopf in einem Roman zusammenzufassen.

Egbert Sellhorn-Timm beschreibt den Inhalt des Buches so: „Dies sind die Erlebnisse des jungen deutschen Ingenieurs Klaus Witte, der mit viel Begeisterung für Militärtechnik an den Fronten die neuen Prototypen für die Wehrmacht im scharfen Einsatz während des Zweiten Weltkrieges erprobt und dabei heftige Gefechte erlebt.

Er und sein bester Freund Hans Latzke kämpfen in Polen, in Frankreich und schließlich an der Ostfront gegen die Rote Armee der Sowjetunion.

Aber dies ist nicht die normale Zeitgeschichte, wie wir sie kennen. Es ist eine „was wäre wenn“-Geschichte.

Eine Geschichte, wie sie vielleicht hätte anders laufen können, wenn bestimmte Ereignisse eingetreten oder nicht eingetreten wären. Eine andere Sichtweise des großen Krieges mit einem möglicherweise völlig anderen Ausgang………“

Fragen Sie bei uns nach, wann es das Buch gibt:

TBF am 28. September 2017, 20:15 Uhr

Bible verse of the day

Ich will Gottes Wort rühmen; auf Gott will ich hoffen und mich nicht fürchten. Was können mir Menschen tun?
 

Kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Stichwörter

Kategorien

  • JanLindenau1
  • Mathwmatik_002
  • tbf121117_Luebeck-Baum-auf-Strasse_Kroeger_004

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds