Das Geheimnis des Unternehmenserfolgs » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 19. Oktober 2017 20:27:22 Uhr

Das Geheimnis des Unternehmenserfolgs

StratManagement
Top-Autoren aus Wissenschaft,
Wirtschaft und Beratung präsentieren im „Handbuch Strategisches Management“
die neuesten Ansätze und Konzepte

Wiesbaden/Düsseldorf (ots) – Wie lässt sich der Wert eines Unternehmens steigern? Welche Rolle spielen Shareholder Value und Risikomanagement für die strategische Unternehmensführung? Wie sieht erfolgreiches Post-Merger-Management aus? Diese und andere Fragen zur erfolgreichen
Unternehmensführung beantwortet das neue „Handbuch Strategisches Management“ aus dem Wiesbadener Gabler Verlag, das in diesen Tagen in den Buchhandel kommt…In 50 Beiträgen liefern bekannte Unternehmenschefs, renommierte Wissenschaftler und erfahrene Top-Management-Berater eine eindrucksvolle Bestandsaufnahme der heutigen Strategiediskussion.

Herausgeber sind Harald Hungenberg, Professor für Unternehmensführung an der Universität Erlangen-Nürnberg, und der Düsseldorfer McKinsey-Director Jürgen Meffert. Sie kombinieren in einzigartiger Weise aktuelles wissenschaftliches Know-how mit dem Erfahrungsschatz führender Praktiker in Unternehmen und präsentieren auf rund 1.000 Seiten die neuesten Ansätze der McKinsey-Beratung. Zu den prominentesten Autoren zählen Allianz-Finanzvorstand Paul Achleitner, Klaus Zumwinkel, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Post AG, Thomas Holtrop, Vorstandsvorsitzender von T-Online, und der bekannte Finanzexperte Wolfgang Gerke.

Anhand konkreter Beispiele beschreiben sie, wie Unternehmensziele unabhängig von kurzfristigen Veränderungen erreicht werden können.

Das Buch folgt dabei fünf zentralen Themenkomplexen: der „Unternehmensstrategie“, dem Zusammenspiel von „Strategien und
Kapitalmärkten“, Konzepten für „Innovationen und Wachstum“, „Geschäftsmodellen und Prozessen“ sowie „Intangible Assets“ und deren Beitrag zur Nachhaltigkeit der Strategien und Konzepte.

Das „Handbuch Strategisches Management“ liefert Führungskräften mit unternehmerischer Verantwortung sowie Beratern eine wertvolle Hilfestellung bei der praktischen Arbeit. Wissenschaftler und Studierende erhalten einen
fundierten Überblick und Anregungen für die eigene Arbeit.

Bibliografie:
Handbuch Strategisches Management
herausgegeben von Harald Hungenberg und Jürgen Meffert Wiesbaden: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, 2003.XV, 960
Seiten.
197 Abb. Geb m. SU. Euro 99,00 ISBN 3-409-12312-1

Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.gabler.de/gabler/presse/news.htm

TBF am 12. Dezember 2003, 19:26 Uhr

Bible verse of the day

Zu ihm rief ich mit meinem Munde und pries ihn mit meiner Zunge.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • IMG_0842a
  • tbf121017_Sandbergbruecke_Kroeger_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds