Hier schlägt Ihr Arzt nach: Roche Lexikon Medizin in 5. Auflage erschienen » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 13. Dezember 2017 19:38:45 Uhr

Hier schlägt Ihr Arzt nach: Roche Lexikon Medizin in 5. Auflage erschienen

MedizinLexikon
München (ots) – Fundierte Informationen, die über reines Faktenwissen hinausgehen, bietet die neue Auflage des Roche Lexikon Medizin. Unter Medizinern weit verbreitet, findet das Lexikon immer mehr Anhänger unter Nichtmedizinern.

„Hier finden Patienten Informationen, für die der behandelnde Arzt häufig keine Zeit mehr hat“ erläutert dazu Dr. Norbert Boss von der Lexikonredaktion des medizinischen Fachverlags Urban & Fischer. Und
weiter: „Mit dem Lexikon schlägt der Patient da nach, wo auch sein Hausarzt nachschlägt.“ Ärzte haben angesichts der Kostensituation häufig nicht die Zeit, die sich Patienten wünschen… Die Folge: Immer mehr Menschen fühlen sich mit ihrer Krankheit allein gelassen. Gleichzeitig wird von den Patienten zunehmend Eigenverantwortung verlangt. Doch nicht selten sind Patienten überfordert, da sie zu wenig über ihre Krankheit wissen. Nicht hinter jedem medizinischen Fachbegriff verbirgt sich gleich eine lebensbedrohliche Krankheit. Hier kann ein Griff zum Lexikon hilfreich sein.

Jetzt gibt es das große deutschsprachige Medizinlexikon in der 5.
Auflage. Komplett überarbeitet und um die Bereiche Pflege, Physiotherapie, Ganzheitsmedizin, Phytotherapie und Public Health aktualisiert und erweitert, enthält das Lexikon 62.000 Stichwörter, 40.000 englische Übersetzungen und über 2.200 Abbildungen. Alle pharmakologischen Wirkstoffe und Wirkstoffgruppen sind auf dem neuesten Stand. Das Nachschlagewerk besticht jedoch nicht nur durch die Ansammlung an Fakten, sondern vermittelt darüber hinaus durch die zahlreichen Querverweise und die Vernetzung der Stichwörter übergreifende Zusammenhänge.

Auch wenn das Werk sich primär an Ärzte richtet, findet der Patient manch hilfreiche Erklärung, um beim nächsten Arztbesuch gezielter nachfragen zu können. Und der aufgeklärte Patient wird schneller gesund – eine Erkenntnis, die heute von keinem Arzt mehr angezweifelt wird.

Roche Lexikon Medizin Hrsg. Hoffman-La Roche AG und Urban &
Fischer Verlag GmbH & Co. KG

Buch Hardcover: 5. Aufl. 2003, 2.080 S., 2.200 Abb., Schemata u.
Tab., /geb./ 39,95 EURO /ISBN 3-437-15150-9

Buch + CD-ROM: 59,95 EURO /ISBN: 3-437-15180-0

TBF am 11. Dezember 2003, 09:26 Uhr

Bible verse of the day

Ich ließ mich suchen von denen, die nicht nach mir fragten, ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten. Zu einem Volk, das meinen Namen nicht anrief, sagte ich: Hier bin ich, hier bin ich!
 

Kalender

Dezember 2017
S M D M D F S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf131217_Motorrad-Unfall-SchwartauerLandstrasse_Kroeger_004
  • Jan Weiler
  • tbf121217_Adventsgruesse aus Dubai_Kasnitz_009

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds