Langmeier Backup 8.1: Backup-Lösung für Windows rüstet auf! » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. August 2019 23:54:09 Uhr

Langmeier Backup 8.1: Backup-Lösung für Windows rüstet auf!

Langmeier Backup kümmert sich mit Schweizer Gründlichkeit darum, die wichtigsten Daten der Windows-Anwender zu sichern. Nur mit der Schweizer Gemütlichkeit ist es ab sofort vorbei. Die Version 8.1 arbeitet deutlich schneller als der Vorgänger. Und sie bringt viele neue Funktionen mit. So ist es möglich, eine bootfähige ISO-Datei anzulegen, Ordner mit Wildcards für die Sicherung zu markieren und den Rechner nach erfolgter Sicherung automatisch herunterzufahren.

Kurz zusammengefasst:
– Langmeier Backup 8.1 ist erschienen
– Windows-Software sichert Dateien, Ordner, Festplatten
– Sichert ganze Partitionen mit Betriebssystem
– Optionale Sicherung in ein großes ZIP-Archiv
– NEU: Erstellt bootfähige ISO-Datei
– NEU: Merkt Ordner mit Wildcards zur Sicherung vor
– NEU: Neuer Skript-Befehl „Migrate“ führt Ordner zusammen
– NEU: Benachrichtigung nach erfolgter Sicherung
– NEU: Optionales „Herunterfahren bei Erfolg“
– Preis: ab 29,90 Euro
– Link: http://www.langmeier-software.com

Sicherheit ist machbar. Windows-Anwender benötigen für einen ruhigen Schlaf in der Nacht nur ein hochwertiges Backup-Programm, das alle wichtigen Dateien auf möglichst externe Speichermedien kopiert.

Langmeier Backup bietet bereits seit vielen Jahren seine Dienste an. Das Windows-Programm kann einzelne Dateien, ganze Ordner, vom Anwender bestimmte Partitionen oder den kompletten Rechner samt Betriebssystem sichern. Ein eigenes Desaster Recovery System kümmert sich gern darum, den ganzen PC nach einem Hardware-Fehler oder einer Virenattacke wieder zu restaurieren.

Urs Langmeier von der Langmeier Software GmbH: „Wer weiß, dass er immer eine aktuelle Sicherheitskopie seiner Daten hat, braucht keine Angst mehr vor einem Datenverlust bei Diebstahl, einem Hardware-Defekt oder einer Virenattacke zu haben. Denn Daten, die einmal verloren sind, lassen sich nie wiederbeschaffen.“

Langmeier Backup legt gern mehrere Sicherungsaufträge an, die sich unabhängig voneinander starten lassen – manuell oder aber vollautomatisch, sobald ein bestimmtes Ereignis eintritt.

Das Programm sichert auf Wunsch im Generationen-Verfahren, sodass von allen gesicherten Dateien immer gleich mehrere Versionen zur Verfügung stehen. Die Daten lassen sich nicht nur auf interne und externe Festplatten sichern, sondern auch auf ein Band, eine automatisch gebrannte CD oder DVD bzw. einen FTP-Server übernehmen. Auch bootfähige Medien wie etwa ein USB-Stick oder eine Boot-CD werden unterstützt.

Langmeier Backup 8.1: Die wichtigsten Neuerungen im Überblick
Langmeier Backup liegt ab sofort in der Version 8.1 vor. Dies sind die wichtigsten Neuerungen:

– In der bootfähigen Notfall-Umgebung ist ab sofort auch ein Zugriff auf die Netzwerkfreigaben möglich.

– Die neue Version ist dazu in der Lage, eine bootfähige ISO-Datei anzulegen.

– Ordner lassen sich auch mit Wildcard (*) benennen und so als Quelle für eine Sicherung verwenden.

– Der neue Skript-Befehl „Migrate“ führt Ordner zusammen.

– Ist die aktuelle Sicherung abgeschlossen, macht auf Wunsch ein Symbol im Systemtray darauf aufmerksam.

– Auch nach einer Datenwiederherstellung kann ein Protokoll angezeigt werden.

– Nach Abschluss einer Sicherung wird der Rechner automatisch heruntergefahren, wenn dies der Anwender wünscht.

– Wird ein Fragezeichen (?) vor einen Quellpfad geschrieben, so wird er nur dann gesichert, wenn er auch vorhanden ist.

Langmeier Backup 8.1: Kostenlos 30 Tage lang testen
Langmeier Backup 8.1 kann kostenfrei 30 Tage lang auf dem eigenen Rechner ausprobiert werden. Die Software läuft auf allen Betriebssystemen von Windows XP bis Windows 8. Die Home-Version für Privatanwender kostet 29,90 Euro, die Advanced-Version mit mehr Funktionen 49,90 Euro. Für Gewerbetreibende gibt es die Business Version für 149,00 Euro sowie die Server-Version für 299,00 Euro.

(ca. 4.600 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage
: http://www.langmeier-software.com/
Alle Funktionen: http://www.langmeier-software.com/langmeier-backup-versionen.php
Download: http://www.langmeier-software.com/detail_lmbackup_download.php

Informationen zu Langmeier Software:
Langmeier Software ist Hersteller von Standard-Software für den privaten und geschäftlichen Bereich. Bekannt geworden durch die gleichnamige Backup-Software, mischt die Firma heute auch kräftig im Markt für Cloud- und SaaS-Lösungen mit. Langmeier Software ist Schweizer Marktführer bei Software zur Online-Sicherung. Die Firma hat ihren Sitz in Zürich, wurde im April 2004 von Urs Langmeier als Einzelfirma gegründet und im Oktober 2008 in eine GmbH überführt.

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Langmeier Software GmbH
Räffelstrasse 25
8045 Zürich, Schweiz
Ansprechpartner für die Presse:
Urs Langmeier
Tel.: +41 – 44 861 15 70
E-Mail: urs.langmeier@langmeier-software.com
Internet: http://www.langmeier-software.com/

TBF am 5. November 2013, 00:22 Uhr

Bible verse of the day

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds