Langmeier Backup 8.1: Backup-Lösung für Windows rüstet auf! » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 14. Oktober 2019 18:05:02 Uhr

Langmeier Backup 8.1: Backup-Lösung für Windows rüstet auf!

Langmeier Backup kümmert sich mit Schweizer Gründlichkeit darum, die wichtigsten Daten der Windows-Anwender zu sichern. Nur mit der Schweizer Gemütlichkeit ist es ab sofort vorbei. Die Version 8.1 arbeitet deutlich schneller als der Vorgänger. Und sie bringt viele neue Funktionen mit. So ist es möglich, eine bootfähige ISO-Datei anzulegen, Ordner mit Wildcards für die Sicherung zu markieren und den Rechner nach erfolgter Sicherung automatisch herunterzufahren.

Kurz zusammengefasst:
– Langmeier Backup 8.1 ist erschienen
– Windows-Software sichert Dateien, Ordner, Festplatten
– Sichert ganze Partitionen mit Betriebssystem
– Optionale Sicherung in ein großes ZIP-Archiv
– NEU: Erstellt bootfähige ISO-Datei
– NEU: Merkt Ordner mit Wildcards zur Sicherung vor
– NEU: Neuer Skript-Befehl „Migrate“ führt Ordner zusammen
– NEU: Benachrichtigung nach erfolgter Sicherung
– NEU: Optionales „Herunterfahren bei Erfolg“
– Preis: ab 29,90 Euro
– Link: http://www.langmeier-software.com

Sicherheit ist machbar. Windows-Anwender benötigen für einen ruhigen Schlaf in der Nacht nur ein hochwertiges Backup-Programm, das alle wichtigen Dateien auf möglichst externe Speichermedien kopiert.

Langmeier Backup bietet bereits seit vielen Jahren seine Dienste an. Das Windows-Programm kann einzelne Dateien, ganze Ordner, vom Anwender bestimmte Partitionen oder den kompletten Rechner samt Betriebssystem sichern. Ein eigenes Desaster Recovery System kümmert sich gern darum, den ganzen PC nach einem Hardware-Fehler oder einer Virenattacke wieder zu restaurieren.

Urs Langmeier von der Langmeier Software GmbH: „Wer weiß, dass er immer eine aktuelle Sicherheitskopie seiner Daten hat, braucht keine Angst mehr vor einem Datenverlust bei Diebstahl, einem Hardware-Defekt oder einer Virenattacke zu haben. Denn Daten, die einmal verloren sind, lassen sich nie wiederbeschaffen.“

Langmeier Backup legt gern mehrere Sicherungsaufträge an, die sich unabhängig voneinander starten lassen – manuell oder aber vollautomatisch, sobald ein bestimmtes Ereignis eintritt.

Das Programm sichert auf Wunsch im Generationen-Verfahren, sodass von allen gesicherten Dateien immer gleich mehrere Versionen zur Verfügung stehen. Die Daten lassen sich nicht nur auf interne und externe Festplatten sichern, sondern auch auf ein Band, eine automatisch gebrannte CD oder DVD bzw. einen FTP-Server übernehmen. Auch bootfähige Medien wie etwa ein USB-Stick oder eine Boot-CD werden unterstützt.

Langmeier Backup 8.1: Die wichtigsten Neuerungen im Überblick
Langmeier Backup liegt ab sofort in der Version 8.1 vor. Dies sind die wichtigsten Neuerungen:

– In der bootfähigen Notfall-Umgebung ist ab sofort auch ein Zugriff auf die Netzwerkfreigaben möglich.

– Die neue Version ist dazu in der Lage, eine bootfähige ISO-Datei anzulegen.

– Ordner lassen sich auch mit Wildcard (*) benennen und so als Quelle für eine Sicherung verwenden.

– Der neue Skript-Befehl „Migrate“ führt Ordner zusammen.

– Ist die aktuelle Sicherung abgeschlossen, macht auf Wunsch ein Symbol im Systemtray darauf aufmerksam.

– Auch nach einer Datenwiederherstellung kann ein Protokoll angezeigt werden.

– Nach Abschluss einer Sicherung wird der Rechner automatisch heruntergefahren, wenn dies der Anwender wünscht.

– Wird ein Fragezeichen (?) vor einen Quellpfad geschrieben, so wird er nur dann gesichert, wenn er auch vorhanden ist.

Langmeier Backup 8.1: Kostenlos 30 Tage lang testen
Langmeier Backup 8.1 kann kostenfrei 30 Tage lang auf dem eigenen Rechner ausprobiert werden. Die Software läuft auf allen Betriebssystemen von Windows XP bis Windows 8. Die Home-Version für Privatanwender kostet 29,90 Euro, die Advanced-Version mit mehr Funktionen 49,90 Euro. Für Gewerbetreibende gibt es die Business Version für 149,00 Euro sowie die Server-Version für 299,00 Euro.

(ca. 4.600 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage
: http://www.langmeier-software.com/
Alle Funktionen: http://www.langmeier-software.com/langmeier-backup-versionen.php
Download: http://www.langmeier-software.com/detail_lmbackup_download.php

Informationen zu Langmeier Software:
Langmeier Software ist Hersteller von Standard-Software für den privaten und geschäftlichen Bereich. Bekannt geworden durch die gleichnamige Backup-Software, mischt die Firma heute auch kräftig im Markt für Cloud- und SaaS-Lösungen mit. Langmeier Software ist Schweizer Marktführer bei Software zur Online-Sicherung. Die Firma hat ihren Sitz in Zürich, wurde im April 2004 von Urs Langmeier als Einzelfirma gegründet und im Oktober 2008 in eine GmbH überführt.

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Langmeier Software GmbH
Räffelstrasse 25
8045 Zürich, Schweiz
Ansprechpartner für die Presse:
Urs Langmeier
Tel.: +41 – 44 861 15 70
E-Mail: urs.langmeier@langmeier-software.com
Internet: http://www.langmeier-software.com/

TBF am 5. November 2013, 00:22 Uhr

Bible verse of the day

Du gibst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stärkt mich, und deine Huld macht mich groß. Du gibst meinen Schritten weiten Raum, dass meine Knöchel nicht wanken.
 

Kalender

Oktober 2019
S M D M D F S
« Sep    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

RSS RSS-Feed

  • Bauarbeiten: IC Hamburg-Kopenhagen über Flensburg
    Bahnreisende zwischen Hamburg und der dänischen Hauptstadt Kopenhagen müssen sich vom 15. Dezember an auf einen Umweg einstellen. Mit Inkrafttreten des Winterfahrplans leitet die Bahn die IC-Züge auf der Strecke, die bislang über Lübeck und Puttgarden fuhren, auf die Route über Flensburg und Padborg
  • Markierungsarbeiten im Autobahnkreuz Hamburg-Ost
    Autofahrer müssen am Montag mit Behinderungen am Autobahnkreuz Hamburg-Ost rechnen. Der Landesbetrieb Straßen und Verkehr Schleswig-Holstein hat für die Zeit zwischen 9.00 und 16.00 Markierungsarbeiten angekündigt. Die A24 in Richtung Hamburg und die A1 in Richtung Bremen würden voraussichtlich auf
  • Arbeitsagentur: Sanktionen für junge Menschen abschaffen
    Die Nord-Chefin der Bundesarbeitsagentur, Margit Haupt-Koopmann, spricht sich für Sanktions-Lockerungen bei Hartz-IV-Verstößen aus. So sollten junge Menschen unter 25 Jahren künftig nicht mehr härter bestraft werden als Erwachsene und die Kosten der Unterkunft auch nicht mehr gekürzt werden. "Denn d
  • Videoüberwachung am Hansaplatz zeigt erste Resultate
    Rund zweieinhalb Monate nach der Einführung der Videoüberwachung am Hansaplatz in Hamburger Stadtteil St. Georg hat die Polizei erste positive Auswirkungen festgestellt. Zahlreiche Anwohner hätten von weniger Glasscherben und nächtlichem Geschrei gesprochen, sagte ein Sprecher der Polizei der Deutsc
  • Ruhepause für Insekten und Spinnen beginnt
    In der Natur laufen die Vorbereitungen auf die kalte Jahreszeit. Insekten und Spinnen suchen nach geeigneten Winterquartieren. Zugedeckt, eingerollt, und abgedunkelt hat das "große Schnarchen" bereits begonnen, sagte Eva Goris von der Deutschen Wildtier Stiftung. "Viele unserer heimischen Wildtiere
  • Verletzte bei illegalem Autorennen in Hamburg
    Bei einem illegalen Autorennen in Hamburg sind in der Nacht zum Sonntag mehrere Menschen verletzt worden. "Wie der Unfall genau passierte, ist noch unklar", sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Die Rettungskräfte fuhren mit einem großen Aufgebot in die Sievekingsallee im Stadtteil Hamm und kümm
  • Van der Vaart gibt Abschied: Treff der großen Namen
    Rafael van der Vaart hat einen Wunsch: Der ehemalige Fußball-Profi des Hamburger SV will sich mit einem Tor von seinen Fans verabschieden. Heute wird im Volksparkstadion die Partie "Rafas HSV-Stars" gegen "Rafas All Stars" angepfiffen. Das Spiel ist ein Stelldichein der großen Namen: Arjen Robben, R
  • Champions League: Kiels Handballer siegen souverän bei Vardar Skopje
    Skopje (dpa) - Die Handballer des THW Kiel haben in der Vorrundengruppe B der Champions League die Tabellenspitze erobert. Die "Zebras" setzten sich bei Titelverteidiger Vardar Skopje in Nordmazedonien mit 31:20 (16:4) durch. Mit acht Toren war Hendrik Pekeler bester Werfer des deutschen Rekordmeist
  • Brasilien: Vernichtung des Amazonas-Regenwaldes verdoppelt sich
    Seit Jair Bolsonaro in Brasilien regiert, geht es dem Regenwald immer schlechter. Aufnahmen aus dem Weltraum zeigen das Ausmaß der Zerstörung. Die Vernichtung des Regenwaldes im brasilianischen Amazonasgebiet nimmt rasant zu: Die Entwaldung sei in den vergangenen neun Monaten im Vergleich zum Vorjah
  • SC Weiche Flensburg 08 gegen Lüneburger Sport-Klub Hansa: Wichtiger Dreier für Weiche Flensburg
    Mit Weiche Flensburg und dem LSK trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für die Gäste schien Weiche aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SC Weiche Flensburg 08 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schlie

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds