Steganos Safe 15 – 100% Made in Germany: Datensicherheit unterwegs, in der Cloud und auf dem PC » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 17. August 2019 19:18:54 Uhr

Steganos Safe 15 – 100% Made in Germany: Datensicherheit unterwegs, in der Cloud und auf dem PC

Berlin, 19. September 2013 – Private Daten schlummern heute nicht nur auf der Festplatte, sondern liegen verstreut auf USB-Sticks, auf externen Festplatten und in der Cloud. In der neuen Version Steganos Safe 15 hat das Berliner Sicherheitsunternehmen seinem etablierten Verschlüsselungsprogramm deshalb viele neue Funktionen spendiert, die dafür sorgen, dass Daten überall sicher geschützt sind – egal, wo sie liegen. Neu ist unter anderem die Drobbox-Verschlüsselung in Echtzeit. Auch der Sicherheitsstandard wurde noch einmal erhöht: Bei der Verschlüsselung kommt der Algorithmus AES-XEX mit 384-Bit zum Einsatz. Damit sensible Daten auch künftig geschützt bleiben – selbst wenn Hacker für Geheimdienste arbeiten.

Kein Nutzer, der seine Daten unverschlüsselt lässt, kann heutzutage wirklich sicher sein, dass seine privaten Daten auch privat bleiben. Mit Steganos Safe 15 kann aber sich aber jeder Nutzer aktiv vor allen Ausspähaktionen schützen. Das Programm erstellt virtuelle Laufwerke, die bis zu einem Terabyte an Daten aufnehmen können. Hier lassen sich alle Fotos, Videos, Dokumente und sonstige Daten verschlüsselt ablegen. Der neue, sichere Verschlüsselungsalgorithmus AES-XEX 384-Bit macht es Hackern unmöglich, an die Daten zu kommen. Steganos Safe 15 bietet dem Nutzer dabei ein hohes Maß an Mobilität, denn es ist egal, ob die Daten auf der Festplatte, einem externen USB-Laufwerk oder in der Cloud liegen.

Wer seine Daten in die Dropbox speichert, kann alle Daten nun in Echtzeit verschlüsseln lassen.  Steganos Safe synchronisiert automatisch alle Änderungen, die an der lokalen Safe-Datei vorgenommen worden sind, mit der Safe-Datei in der Dropbox. Das manuelle Hochladen des kompletten Datensafes entfällt. Zudem verschlüsselt der Steganos Safe 15 die Daten auf dem lokalen PC, bevor sie in die Cloud geladen werden – so können Cloud-Anbieter die Nutzerdaten nicht einsehen.

Zu den weiteren Neuerungen gehört eine vereinfachte Bedienerführung. Daten lassen sich jetzt noch einfacher auf externe Laufwerke wie USB-Sticks und Festplatten ablegen und dort sicher verschlüsseln.

Bei Steganos Safe 15 handelt es sich übrigens um ein komplett in Deutschland entwickelt Produkt. Steganos unterliegt als deutsche GmbH dem strengen deutschen Datenschutzrecht. Steganos-Produkte erhalten seit jeher keine Hintertüren – weder die NSA noch ein anderer Geheimdienst hatten bei der Programmierung ihre Finger im Spiel . Gabriel Yoran, Geschäftsführer von Steganos, hat zu dem Thema eine ausführliche Stellungnahme verfasst, die unter https://blog.steganos.com zu finden ist.

Key-Features:

·         NEU: AES-XEX-Verschlüsselung mit 384 Bit

·         NEU: Dropbox-Verschlüsselung in Echtzeit

·         NEU: Daten lassen sich noch einfacher auf externen Festplatten und USB-Sticks verschlüsselt ablegen

·         Keine Datenbegrenzung: Jede Safe-Datei kann bis zu 1 Terrabyte an Daten fassen, es lassen sich beliebig viele Safe-Dateien anlegen

·         Steganos Passwort-Generator hilft beim Erstellen von sicheren Passwörtern

·         Plus: Steganos PicPass: Safe über Bildermotive statt Passwort öffnen

·         Dank virtueller Tastatur ist ein Mitschneiden der Tastatureingaben durch Keylogger unmöglich. Eine optionale Zeichenmischfunktion schützt gegen Mausklick-Rekorder

Preis, Systemvoraussetzung und Verfügbarkeit:
Preis: 29,95 Euro (Upgradepreis: 19,95 Euro)

Systemvoraussetzung: Windows XP, Vista, 7 und 8 (jeweils 32-/64-bit)

Verfügbarkeit: Steganos Safe 15 steht ab sofort unter www.steganos.com zum Download bereit.

TBF am 9. Oktober 2013, 09:57 Uhr

Bible verse of the day

Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds