Wire startet modernes Kommunikationsnetzwerk: Stylische Kommunikationsplattform auf dem Smartphone, Tablet und Desktop » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 17. Oktober 2017 15:21:45 Uhr

Wire startet modernes Kommunikationsnetzwerk: Stylische Kommunikationsplattform auf dem Smartphone, Tablet und Desktop

 Zug, Schweiz, 3. Dezember 2014 – Ein über 50-köpfiges Team aus 23 Ländern, unterstützt durch Skype-Mitgründer Janus Friis, stellt Wire vor: ein Kommunikationsnetzwerk für Messaging, Telefonie, das Teilen von Bildern, Musik, Videos und mehr. Wire ist für Smartphones, Tablets und Desktop-PCs verfügbar, aber leider nicht für Windows. „Skype ging vor mehr als zehn Jahren an den Start. Seitdem hat sich viel verändert – wir haben uns daran gewöhnt, kostenlos zu telefonieren und Nachrichten zu verschicken, und unsere Computer passen inzwischen in unsere Hosentaschen“, sagt Janus Friis. „Es ist jetzt an der Zeit, hierfür die bestmöglichen Kommunikationstools zu schaffen, die nicht nur schön, sondern auch nützlich sind. Wire ist genau das.“

Wire ist für iOS, Android und OS X verfügbar. Die Anwendung bietet Kommunikationsmöglichkeiten, die sich vor allem durch eine hohe Klangqualität sowie elegantes Design auszeichnen. Wire kann für persönliche Nachrichten und Gruppen-Chats genutzt werden, zum Telefonieren oder um Bilder, SoundCloud Musik und YouTube Videos zu teilen. Mit Wire werden Konversationen zudem geräteübergreifend synchronisiert. Die Anwendung wurde entwickelt, um die Vorteile der neuesten Technikgeneration zu nutzen, wie zum Beispiel die des iPhone 6, der iPads und der aktuellen Android-Geräte.

Das Wire Team kann auf tiefgehendes Expertenwissen bei Technologien für Media Processing zurückgreifen. Davon profitiert besonders die eigens entwickelte Audio Technologie für das Telefonieren mit Wire. Sie bewirkt, dass Telefonate über Wire besonders klar und deutlich sind. Wire ist kompatibel mit standardkonformem WebRTC und unterstützt Audiogespräche zu und von WebRTC-kompatiblen Browsern.

„Wir haben uns gefragt, wie moderne Kommunikation aussehen und funktionieren könnte. Wie könnten wir die Technik der aktuellsten Geräte und die Vorteile von Cloud Computing voll und ganz ausnutzen, um etwas zu erschaffen, das wirklich einfach, nützlich und gleichzeitig sehr stylisch ist?“ sagt Jonathan Christensen, Mitgründer und CEO von Wire. „Heute ist erst der Anfang für Wire.“

Das Team von Wire besteht aus früheren Produkt- und Technologieexperten von Apple, Skype, Nokia und Microsoft. Jonathan Christensen arbeitete bereits in Führungspositionen bei Microsoft und Skype und war Mitgründer und CEO von Camino Networks. Zu den Gründern von Wire gehören neben Christensen auch Alan Duric, CTO bei Wire und Mitgründer von Telio und Mitgründer von Camino (Übernahme durch eBay/ Skype) sowie Priidu Zilmer, Head of Product Design bei Wire und ehemals Chef der Design-Teams bei Vdio und Skype. Wires Chief Scientist Koen Vos entwickelte SILK und war an der Entwicklung von Opus beteiligt – beides Standards für Tonwiedergabe und Sprachverständigung mittels Voice over IP, die inzwischen von Milliarden von Menschen täglich genutzt werden.

+ + +

Über Wire

Wire hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und unterhält sein Entwicklungszentrum in Berlin. Wire wird unterstützt durch Iconical, einem Zusammenschluss von Designern, Entwicklern und Unternehmern, darunter Janus Friis. Weitere Informationen finden Sie unter wire.com.

Wire ist weltweit verfügbar und steht zum kostenlosen Download bereit unter wire.com.

TBF am 3. Dezember 2014, 08:58 Uhr

Bible verse of the day

Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf121017_Sandbergbruecke_Kroeger_002
  • Johns vor dem Spital
  • fw-lfvsh-freitag-der-13-oktober-2017-ist-bundesweiter-rauchmeldertag

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds