ADAC Stauprognose für das Wochenende 2. bis 4. März / Wintersportrouten bleiben stark belastet Frühlingsferien in Hamburg » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 24. August 2019 14:45:58 Uhr

ADAC Stauprognose für das Wochenende 2. bis 4. März / Wintersportrouten bleiben stark belastet Frühlingsferien in Hamburg

München (ots) – Die hervorragenden Schneeverhältnisse in den Alpen locken am kommenden Wochenende weiterhin viele Wintersportfans auf die Pisten. Neben Tages- und Wochenendausflüglern werden darunter auch viele Urlauber sein, die nicht an Ferientermine gebunden sind, sowie etliche Hamburger, denn dort beginnen zweiwöchige Frühlingsferien. Auf den Routen in die Skigebiete rechnet der ADAC mit hohem Verkehrsaufkommen. Auf der Heimreise sind unter anderem viele Niederländer, da dort in den nördlichen Landesteilen die Ferien enden. Vor allem auf den folgenden Verbindungen sind Staus und stockender Verkehr programmiert:

– Großraum Hamburg
– A 1 Hamburg – Bremen – Dortmund
– A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
– A 7 Hamburg – Hannover – Würzburg – Kempten
– A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
– A 9 Nürnberg – München
– A 93 Kufstein – Inntaldreieck
– A 95 München – Garmisch-Partenkirchen
– A 99 Umfahrung München

Auch in den benachbarten Alpenländern werden die Staus nicht kürzer. In Österreich gilt das für die wichtigsten Autobahnen, die Fernpassroute und die Bundesstraßen in und aus den Wintersportregionen. In Italien werden die Brennerautobahn und in der Schweiz die Gotthardroute sowie die Verbindung St. Gallen – Zürich – Bern am stärksten belastet sein.

Informationen über aktuelle Verkehrsstörungen im Internet unter www.adac.de/maps auch als App für iPhone, iPad sowie Android-Smartphones.

Dumke am 27. Februar 2012, 09:14 Uhr

Bible verse of the day

HERR, erhöre mein Gebet, vernimm mein Flehen um deiner Treue willen, erhöre mich um deiner Gerechtigkeit willen.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds