ADAC Stauprognose für das Wochenende 9. bis 11. März Blechkolonnen Richtung Alpen Behinderungen durch Großveranstaltungen » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 24. August 2019 14:33:11 Uhr

ADAC Stauprognose für das Wochenende 9. bis 11. März Blechkolonnen Richtung Alpen Behinderungen durch Großveranstaltungen

München (ots) – Während Autofahrer am kommenden Wochenende auf den meisten Autobahnen Deutschlands problemlos unterwegs sein werden, bleiben die Routen in und aus den Wintersportgebieten der Alpen laut ADAC weiterhin stark belastet. Neben vielen Tagesausflüglern und Urlaubern, die nicht an Ferientermine gebunden sind, werden etliche Hamburger auf Achse sein, da dort die Frühlingsferien in die zweite Woche gehen. Auf folgenden Strecken ist mit Staus und stockendem Verkehr in beiden Richtungen zu rechnen:

– Großraum Hamburg
– A 1 Hamburg – Bremen – Dortmund
– A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
– A 7 Hamburg – Hannover – Würzburg – Kempten
– A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
– A 9 Nürnberg – München
– A 93 Inntaldreieck – Kufstein
– A 95 München – Garmisch-Partenkirchen
– A 99 Umfahrung München

Durch folgende Großveranstaltungen kann es zusätzlich regional zu Behinderungen kommen: Biathlon-WM in Ruhpolding (29.2. bis 11.3.), Computermesse Cebit in Hannover (6. bis 10.3.) und die Internationale Tourismusbörse in Berlin (7. bis 11.3.). Besucher sollten öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Auch in Österreich, Italien und der Schweiz bleibt es bei vollen Straßen durch Wintersportfans. Davon werden alle wichtigen Autobahnen und die direkten Verbindungen in und aus den Wintersportzentren betroffen sein.

In Genf öffnet am Donnerstag, dem 8. März, der Internationale Automobilsalon seine Tore. Zu der Automobilausstellung, die bis Sonntag, den 18. März, dauert, werden insgesamt 700 000 Besucher erwartet. Rund um Genf ist deshalb für Autofahrer Geduld angesagt.

Informationen über aktuelle Verkehrsstörungen im Internet unter www.adac.de/maps auch als App für iPhone, iPad sowie Android-Smartphones.

Dumke am 5. März 2012, 08:40 Uhr

Bible verse of the day

HERR, erhöre mein Gebet, vernimm mein Flehen um deiner Treue willen, erhöre mich um deiner Gerechtigkeit willen.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds