ADAC Stauprognose für den Jahreswechsel 2011/2012 Zum Jahresende noch mal Stau Viele Weihnachtsurlauber fahren nach Hause » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 20. August 2019 17:49:39 Uhr

ADAC Stauprognose für den Jahreswechsel 2011/2012 Zum Jahresende noch mal Stau Viele Weihnachtsurlauber fahren nach Hause

München (ots) – Zum Jahreswechsel rechnet der ADAC noch einmal mit reichlich Staus auf den Autobahnen, denn in Kürze enden bereits in acht Bundesländern die Weihnachtsferien. Der Berufsverkehr am Freitag dürfte zwar geringer aus- fallen als üblich, dafür werden aber am Nachmittag bereits viele Urlaubsheimkehrer unterwegs sein. Das wird sich am Samstag und am Sonntagnachmittag noch einmal fortsetzen. Zusätzlich werden aber auch Ausflügler unterwegs sein, die Silvester nicht zuhause verbringen wollen. Auf folgenden Strecken ist mit Staus und stockendem Verkehr zu rechnen:

– Großräume Hamburg, Berlin, Köln und München
– A 1 Köln – Dortmund – Bremen
– A 2 Dortmund – Hannover
– A 3 Köln – Frankfurt – Nürnberg
– A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
– A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
– A 7 Hannover – Kassel – Würzburg – Füssen
– A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
– A 9 Berlin – Nürnberg – München
– A 61 Mönchengladbach – Koblenz – Ludwigshafen
– A 81 Stuttgart – Singen
– A 93 Inntaldreieck – Kufstein
– A 95 München – Garmisch-Partenkirchen

Am Samstag und Sonntag findet in Garmisch-Partenkirchen das Neujahrs- springen im Rahmen der Vier-Schanzen-Tournee statt. Das wird rund um den Wintersportort zu erheblichen Engpässen führen. Zuschauer sollten auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Auch im Ausland bleiben Autofahrer nicht vom Reiseverkehr verschont. Staus und stockenden Verkehr erwartet der ADAC vor allem auf den wichtigsten Autobahnen in Österreich, Italien und der Schweiz sowie auf den direkten Wegen in und aus den Wintersportgebieten.

Neumeier am 27. Dezember 2011, 10:10 Uhr

Bible verse of the day

Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der selig machen und verdammen kann. Wer aber bist du, dass du den Nächsten verurteilst?
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds