Auf A1 schwerer Unfall – lange Staus » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 18. Juli 2019 13:52:59 Uhr

Auf A1 schwerer Unfall – lange Staus

Nach dem Zusammenstoß gegen 10.20 Uhr hatte die Polizei die Autobahn Richtung Norden über Stunden gesperrt, der Verkehr staute sich kilometerlang.

Es kam zu dem Unfall, weil ein Lkw mit leerem Anhänger etwa 500 Meter vor der Abfahrt Moisling wegen eines Staus schnell abbremsen musste. Ein VW-Caddy hinter ihm konnte noch rechtzeitig bremsen, der protugisische Fahrer (49) eines Sattelzuges schaffte es nicht mehr. und fuhr vermutlich ungebremst auf den VW-Caddy auf, wobei dieser zunächst gegen den Anhänger des Lkw geschoben wurde.

Die Zugmaschine dses LKWs wurde so stark eingedrückt, dass der Fahrer eingeklemmt wurde. Er wurde etwa nach einer Stunde befreit. es kam der Rettungshubschrauber Christoph 12, dessen Notarzt versorgte den den Portugiesen. Er kam mit schweren Verletzungen, ins Krankenhaus.

Zum Schluss fuhr noch eine Frau leicht mit ihrem VW-Golf auf den Sattelzug auf.

An allen Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Der Rettungsdienst Lübeck, Feuerwehr, und Polizei waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

TBF am 15. Mai 2019, 06:17 Uhr

Bible verse of the day

Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn er hat gesagt: »Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.«
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds