„Die Wohngemeinschaft“ – Lübecker Arzt veröffentlicht Romandebüt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 20. Januar 2018 04:08:56 Uhr

„Die Wohngemeinschaft“ – Lübecker Arzt veröffentlicht Romandebüt

Bild: amazone.de

Bild: amazone.de

„Die Wohngemeinschaft“ – Lübecker Arzt veröffentlicht Romandebüt – Heute möchten wir Ihnen das zweite Buch des Lübecker Autors Dr. Jürgen Herhahn – diesmal einen Roman – mit dem Titel „Die Wohngemeinschaft“ vorstellen, das er nach seinem biografischen Erstling „Hallo Herr Doktor!“ nun veröffentlicht hat.

Der Autor – Dr. Herhahn studierte Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und der Medizinischen Hochschule Lübeck und war zehn Jahre an der Universitätsklinik Lübeck tätig. Hier promovierte er und hatte als Facharzt für Innere Medizin, Nephrologie und Gastroenterologie die oberärztliche Leitung der internistischen Intensivabteilung, um sich später als Internist in Stockelsdorf nahe Lübeck niederzulassen und  schließlich eine hausärztlich-internistische Praxis zu eröffnen. Nach medizinischen Fachbüchern und wissenschaftlichen Publikationen und seinem erzählerischen biografischen Debüt ist dies für den in Lübeck lebenden Autor, der inzwischen im Ruhestand ist, sein erster Roman.

Der Roman – Fünf Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, leben in einer Wohngemeinschaft zusammen. Jeder hat Probleme mit sich selbst, trägt an seiner individuellen Geschichte und stellt sich den täglichen Kämpfen in Beruf und im Privaten. Auseinandersetzungen mit den Mitbewohnern wollen genauso gemeistert sein wie das politische Alltagsgeschehen. Wie wunderbar, wenn Menschen mit persönlichen Schwächen einander stärken können…

Und zum Glück ist da ja auch noch Bruno, der Berner-Sennen-Therapiehund, der sein Rudel zusammenhält und stets und ständig Trost und Kraft spendet. Eine unterhaltsame, lebensbejahende und gesellschaftskritische Geschichte, die Spaß macht und nachdenken lässt.

„Die Wohngemeinschaft – Der alltägliche Lebenskampf“ von Dr. Jürgen Herhahn – Softcover – 284 Seiten – VK 15,20 € – ISBN 978-395683-420-2

Hier noch eine Leseprobe: http://klecks-verlag.de/11-HerhahnDrJuergen-Leseprobe-420-2.pdf

Luebecker Dienstleistungskontor am 11. Februar 2017, 14:00 Uhr

Bible verse of the day

Und dann mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren, so will ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.
 

Kalender

Januar 2018
S M D M D F S
« Dez    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds