Donnerstag bei „Studio Friedman“: Woran kann die Große Koalition noch scheitern? » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 23. Februar 2019 05:20:00 Uhr

Donnerstag bei „Studio Friedman“: Woran kann die Große Koalition noch scheitern?

Berlin (ots) – Knapp, aber gewonnen – Martin Schulz und die Befürworter der GroKo haben sich durchgesetzt: Die SPD tritt in Koalitionsverhandlungen mit der CDU/CSU ein. SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles sagt: „Wir werden verhandeln, bis es quietscht auf der anderen Seite. Und wir werden weitere gute Sachen rausholen.“ Dorothee Bär, stellvertretende Vorsitzende der CSU, sagt: „Wir könnten über das Sondierungsergebnis schon Koalitionsvertrag schreiben. Es ist ausgehandelt, detailliert, wir müssen darüber nicht mehr wochenlang reden.“ Wer hat Recht? Und was ist bei den strittigen Themen Bürgerversicherung, befristete Arbeitsverträge und Flüchtlingspolitik für die SPD noch rauszuholen? Darüber diskutiert Michel Friedman mit Peter Ramsauer (CSU), Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Energie im Bundestag, und Lothar Binding (SPD), finanzpolitischer Sprecher im Bundestag. „Studio Friedman“ – immer donnerstags um 17.15 Uhr auf WELT Die komplette Sendung im Internet unter: www.welt.de/studiofriedman Pressekontakt: Programmkommunikation WELT und N24 Doku +49 30 2090 4625 presseteam@welt.de www.presse.welt.de Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de

TBF am 24. Januar 2018, 15:24 Uhr

Bible verse of the day

Er hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus vor der Zeit der Welt.
 

Kalender

Februar 2019
S M D M D F S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds