Minister Klug: Keine Ausgleichszahlungen für Hamburger Randgemeinden im laufenden Haushalt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. Juli 2019 04:11:18 Uhr

Minister Klug: Keine Ausgleichszahlungen für Hamburger Randgemeinden im laufenden Haushalt

KIEL. Bildungsminister Dr. Ekkehard Klug hat es im Kieler Landtag abgelehnt, schleswig-holsteinischen Kommunen am Hamburger Rand schon im laufenden Haushalt Ausgleichszahlungen für die Beschulung Hamburger Kinder zu gewähren. Er erteilte einem entsprechenden Antrag der Grünen auch mit dem Hinweis darauf eine Absage, dass in diesem Fall besondere Eile nicht geboten sei. Diese Gemeinden hätten jahrelang von einer Besserstellung im Schullastenausgleich profitiert.

Der Minister betonte aber, unter Gleichbehandlungsgesichtspunkten habe er grundsätzlich Verständnis dafür, dass sich schleswig-holsteinische Kommunen einen Ausgleich für Schülerinnen und Schüler aus Hamburg wünschten. Er kündigte an, dass das Thema bei den kommenden Haushaltsberatungen eine Rolle spielen werde.

Dumke am 23. Februar 2012, 10:02 Uhr

Bible verse of the day

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds