»Nebelmeer« von Jobst Schlennstedt // Im neuen Krimi nimmt Lübecker Autor Bezug auf die Vebrechen von Höxter » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 17. Januar 2018 13:51:01 Uhr

»Nebelmeer« von Jobst Schlennstedt // Im neuen Krimi nimmt Lübecker Autor Bezug auf die Vebrechen von Höxter

Buchcover»Nebelmeer« von Jobst Schlennstedt // Im neuen Krimi nimmt Lübecker Autor Bezug auf die Vebrechen von HöxterDer Lübecker Autor Jobst Schlennstest veröffentlich am 24. Mai seinen neuen Kriminalroman Nebelmeer. In den Dünen am Priwallstrand wird eine bereits skelettierte weibliche Leiche gefunden. Niemand weiß, wer die Frau ist. Als ein weiterer Mord geschieht, fügen sich die Puzzleteile allmählich zusammen. Doch der Horror, der sich ihm offenbart, bringt Kommissar Andresen an seine Grenzen …

Hintergrund »Kriminalfall Höxter«

»Nebelmeer« lehnt sich vom Plot her grob an die Ereignisse in Höxter an. Hier wurde vor wenigen Monaten ein Paar verhaftet, das Frauen gefangen gehalten und zu Tode gequält hat. Die Tat erregte großes mediales Aufsehen. Das Wohnhaus der Täter wurde als »Horrorhaus von Höxter« bekannt.

»Die Ereignisse in Höxter haben mich zu diesem Roman inspiriert, gleichwohl erzählt Nebelmeer aber eine ganz eigene, norddeutsche Geschichte. Mir geht es in dem Buch weniger darum, die Grausamkeiten des Täterpaars zu beschreiben, sondern vielmehr die menschlichen Schicksale der Opfer herauszuarbeiten. Zu verdeutlichen, wie verzweifelt diese Frauen bereits waren, noch bevor sie das Horrorhaus überhaupt betreten haben. Darüber hinaus ist »Nebelmeer« natürlich ein typischer Andresen-Krimi!«

Luebecker Dienstleistungskontor am 23. Mai 2017, 09:08 Uhr

Bible verse of the day

Ihr aber, meine Lieben, baut euer Leben auf eurem allerheiligsten Glauben und betet im Heiligen Geist und bewahrt euch in der Liebe Gottes und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben.
 

Kalender

Januar 2018
S M D M D F S
« Dez    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

  • 180115_DLRG_HL_2
  • tbf150118_Trauerfeier-Schulzke_Kasnitz_016a

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds