»Nebelmeer« von Jobst Schlennstedt // Im neuen Krimi nimmt Lübecker Autor Bezug auf die Vebrechen von Höxter » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 23. Oktober 2017 11:56:15 Uhr

»Nebelmeer« von Jobst Schlennstedt // Im neuen Krimi nimmt Lübecker Autor Bezug auf die Vebrechen von Höxter

Buchcover»Nebelmeer« von Jobst Schlennstedt // Im neuen Krimi nimmt Lübecker Autor Bezug auf die Vebrechen von HöxterDer Lübecker Autor Jobst Schlennstest veröffentlich am 24. Mai seinen neuen Kriminalroman Nebelmeer. In den Dünen am Priwallstrand wird eine bereits skelettierte weibliche Leiche gefunden. Niemand weiß, wer die Frau ist. Als ein weiterer Mord geschieht, fügen sich die Puzzleteile allmählich zusammen. Doch der Horror, der sich ihm offenbart, bringt Kommissar Andresen an seine Grenzen …

Hintergrund »Kriminalfall Höxter«

»Nebelmeer« lehnt sich vom Plot her grob an die Ereignisse in Höxter an. Hier wurde vor wenigen Monaten ein Paar verhaftet, das Frauen gefangen gehalten und zu Tode gequält hat. Die Tat erregte großes mediales Aufsehen. Das Wohnhaus der Täter wurde als »Horrorhaus von Höxter« bekannt.

»Die Ereignisse in Höxter haben mich zu diesem Roman inspiriert, gleichwohl erzählt Nebelmeer aber eine ganz eigene, norddeutsche Geschichte. Mir geht es in dem Buch weniger darum, die Grausamkeiten des Täterpaars zu beschreiben, sondern vielmehr die menschlichen Schicksale der Opfer herauszuarbeiten. Zu verdeutlichen, wie verzweifelt diese Frauen bereits waren, noch bevor sie das Horrorhaus überhaupt betreten haben. Darüber hinaus ist »Nebelmeer« natürlich ein typischer Andresen-Krimi!«

Luebecker Dienstleistungskontor am 23. Mai 2017, 09:08 Uhr

Bible verse of the day

Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie vor Gott haben sollen, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • IMG_0842a

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds