POL-HL: HL – St. Jürgen / Gefährlich! Unbekannte schlagen Golfbälle über den Klughafen auf die Hüxwiese » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 16. Januar 2018 12:24:28 Uhr

POL-HL: HL – St. Jürgen / Gefährlich! Unbekannte schlagen Golfbälle über den Klughafen auf die Hüxwiese

17.08.2012 – 12:56 Uhr, Polizeidirektion Lübeck – Lübeck (ots) – Am späten Mittwochabend, 15. August 2012, haben unbekannte mehrere Golfbälle über den Klughafen auf die Hüxwiese geschlagen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Zeugen haben gegen 23.50 Uhr die Polizei benachrichtigt, da sie beobachtet hatten, dass aus einer Gruppe junger Leute heraus Golfbälle von der Kanalstraße, etwa Höhe des Diskoschiffes, auf die Hüxwiese geschlagen worden waren. Die Anrufer hatten in der Falkenstraße, auf der Hüxwiese, im oberen Bereich gesessen als einer der Golfbälle dicht neben ihnen im Gras einschlug. Daraufhin hatten sie die Polizei benachrichtigt.

Von der Polizei konnten die jungen Leute auf der Seite der Kanalstraße nicht mehr angetroffen werden. Aus wie vielen Personen die Gruppe bestand und in welche Richtung sie weggegangen sind, konnte aufgrund der Dunkelheit nicht angegeben werden. Auffällig war jedoch ein Megafon, das mitgeführt und auch benutzt worden war. Was gesagt wurde, war nicht zu verstehen.

Auf der Hüxwiese selbst und am Fahrbahnrand der Falkenstraße konnten von der Polizei zwei Golfbälle gefunden werden. Glücklicherweise wurden durch dieses leichtfertige Handeln niemand verletzt. Auch über Sachschäden ist bisher nichts bekannt.

Offenbar ist den „Golfern“ nicht bewusst gewesen, dass solch weit geschlagene Bälle durchaus schwere bis tödliche Verletzungen verursachen können.

Die Polizeistation Hüxtertor bearbeitet den Sachverhalt. Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0451-1310 zu melden.

TBF am 17. August 2012, 23:55 Uhr

Bible verse of the day

Ein weiser Sohn ist seines Vaters Freude; aber ein törichter Sohn ist seiner Mutter Grämen.
 

Kalender

Januar 2018
S M D M D F S
« Dez    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf150118_Trauerfeier-Schulzke_Kasnitz_016a
  • tbf140118_BestofCover14_Kamlott_009
  • The Doors in Concert - Live4 copyright by Disto

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds